HeWe Geschrieben 7. Juni 2018 Share #1 Geschrieben 7. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Man soll nichts unversucht lassen, deshalb frage ich mal in die Runde. Ich bin aktuell in Italien und habe ein Problem mit meiner X-T1. Jede SD-Card die ich verwenden möchte wird als "schreibgeschützt" abgewiesen. Die Pin's sind korrekt gesetzt. Ist ein "Workaround" bekannt (z.B. Tastenkombination) , der die Prüfung des Schreibschutzes außer Kraft setzt? Viele Grüße Herbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juni 2018 Geschrieben 7. Juni 2018 Hallo HeWe, schau mal hier Schreibschutz SD-Card . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 7. Juni 2018 Share #2 Geschrieben 7. Juni 2018 Es kann vorkommen, dass sich beim Einsetzen der Karte der Schreibschutzschieber verschiebt und die Karte dann tatsächlich schreibgeschützt ist. Dann hilft es, den Schreibschutzschieber festzukleben; man braucht ihn ja eh fast nie. Aber wenn der Schreibschutzschieber im Steckplatz falsch abgetastet wird, kannst Du versuchen, den Steckplatz vorsichtig durchzupusten, und wenn das nicht hilft, die Kamera zur Reparatur einschicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 7. Juni 2018 Autor Share #3 Geschrieben 7. Juni 2018 Es kann vorkommen, dass sich beim Einsetzen der Karte der Schreibschutzschieber verschiebt und die Karte dann tatsächlich schreibgeschützt ist. Dann hilft es, den Schreibschutzschieber festzukleben; man braucht ihn ja eh fast nie. Aber wenn der Schreibschutzschieber im Steckplatz falsch abgetastet wird, kannst Du versuchen, den Steckplatz vorsichtig durchzupusten, und wenn das nicht hilft, die Kamera zur Reparatur einschicken. Danke für die Tipps. So wie es aussieht hilft alles nichts. Der Service von Fuji-Italia befindet sich in Milano, leider zu weit für mich entfernt. Da hilft nur noch Kleve/GB Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.