Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, bin dabei mich einwenig in die Makrogeschichte einzuarbeiten

und so würde mich interessieren welche Zwischenringe ihr für folgende Objektive empfehlen würdet.

FUJINON XF 18-55mm F2.8-4 R LM OIS FUJINON XF 55-200mm F3.5-4.8 R LM OIS

Freu mich auf ein paar Helps.

Wenne

Link zum Beitrag

Ich hatte beide und werde mir den 11er wieder holen. Der 11er lässt sich mit fast allen XF gut einsetzen ( mit XC habe ich keine Eigenen Erfahrungen. Beim 16er ist mir der sinnvolle Einsatz deutlich schwerer gefallen. Wenn der 11er nicht ausreicht, dann würde ich mir eher über ein Makro als über den 16er Gedanken machen. Das ist ganz subjektiv, halt nur meine (beschränkte) Erfahrung.

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag

Es gibt aber wohl auch günstigere Modelle des 11er und 16er Zwischenringes, mit Fuji Mount und Elektronikkontakten zur Übertragung von AF.

Ob die Aufnahmedistanzen und Vergrößerungsfaktoren bei den diversen Fuji Gläsern dem Original identisch sind kann ich jedoch nicht sagen. Vielleicht gibt es ja noch Erfahrungsberichte.

bearbeitet von Mauersegler
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Meike- Zwischenringe 10 & 16mm sind super und kosten keine 30 Euronen! Sind vlt. nicht von der Qualli so wie die "Originalen" aber bei einem Bruchteil der Kosten geht das, m.M.n., i.O.! Und man montiert die Dinger ja auch nicht täglich hunderte von Malen an und ab.   ;)   

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...