Werner_Brk Geschrieben 26. Juni 2018 Share #1 Geschrieben 26. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, bin dabei mich einwenig in die Makrogeschichte einzuarbeiten und so würde mich interessieren welche Zwischenringe ihr für folgende Objektive empfehlen würdet. FUJINON XF 18-55mm F2.8-4 R LM OIS FUJINON XF 55-200mm F3.5-4.8 R LM OISFreu mich auf ein paar Helps. Wenne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juni 2018 Geschrieben 26. Juni 2018 Hallo Werner_Brk, schau mal hier Fuji X Makro-Zwischenringe MCEX-11 oder MCEX-16 . Dort wird jeder fündig!
MightyBo Geschrieben 26. Juni 2018 Share #2 Geschrieben 26. Juni 2018 Der 16er passt zu dem 18-55 eigentlich nur in der Telestellung vernünftig, da man ansonsten zu nah dran ist und das XF55-200 am Besten bei 55mm. Den 11er habe ich nicht, wird aber ähnlich sein, nur nicht so extrem. Fazit: Kann man machen. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 26. Juni 2018 Share #3 Geschrieben 26. Juni 2018 Schau mal hier https://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/die-makro-zwischenringe-mcex-11-und-mcex-16-von-fujifilm-fuer-objektive-mit-x-bajonett/ Gruß HG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 26. Juni 2018 Share #4 Geschrieben 26. Juni 2018 Ich hatte beide und werde mir den 11er wieder holen. Der 11er lässt sich mit fast allen XF gut einsetzen ( mit XC habe ich keine Eigenen Erfahrungen. Beim 16er ist mir der sinnvolle Einsatz deutlich schwerer gefallen. Wenn der 11er nicht ausreicht, dann würde ich mir eher über ein Makro als über den 16er Gedanken machen. Das ist ganz subjektiv, halt nur meine (beschränkte) Erfahrung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mauersegler Geschrieben 26. Juni 2018 Share #5 Geschrieben 26. Juni 2018 Es gibt aber wohl auch günstigere Modelle des 11er und 16er Zwischenringes, mit Fuji Mount und Elektronikkontakten zur Übertragung von AF. Ob die Aufnahmedistanzen und Vergrößerungsfaktoren bei den diversen Fuji Gläsern dem Original identisch sind kann ich jedoch nicht sagen. Vielleicht gibt es ja noch Erfahrungsberichte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 26. Juni 2018 Share #6 Geschrieben 26. Juni 2018 Bezgl. der haptischen Qualität sind die Fuji Exemplare klar vorn, ansonsten sind die günstigen Zwischenringe in Bezug auf die BQ ebenbürtig. Üblich ist dann ein 10er und 16er Set. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. Juni 2018 Share #7 Geschrieben 26. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Meike- Zwischenringe 10 & 16mm sind super und kosten keine 30 Euronen! Sind vlt. nicht von der Qualli so wie die "Originalen" aber bei einem Bruchteil der Kosten geht das, m.M.n., i.O.! Und man montiert die Dinger ja auch nicht täglich hunderte von Malen an und ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.