Schermannski Geschrieben 30. Juni 2018 Share #1 Geschrieben 30. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beim letzten Mal mit den Fuji Friends Frankfurt kamen wir nicht in das "1.OG" der Völklinger Hütte. Grund genug für mich, spontan bei dem tollen Wetter diese Perspektive anzupeilen. Sozusagen Holger allein in Völklingen Da oben muss ich hin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juni 2018 Geschrieben 30. Juni 2018 Hallo Schermannski, schau mal hier Völklinger Hütte 1.OG . Dort wird jeder fündig!
Schermannski Geschrieben 30. Juni 2018 Autor Share #2 Geschrieben 30. Juni 2018 Nach vielen Stufen geht's dann richtig los und man hat einen tollen Blick Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 30. Juni 2018 Autor Share #3 Geschrieben 30. Juni 2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 30. Juni 2018 Autor Share #4 Geschrieben 30. Juni 2018 Mal die andere Richtung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 30. Juni 2018 Autor Share #5 Geschrieben 30. Juni 2018 Kirchturm in Völklingen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 30. Juni 2018 Autor Share #6 Geschrieben 30. Juni 2018 Blick nach oben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 30. Juni 2018 Autor Share #7 Geschrieben 30. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ..und die Kamera mal über das Geländer gehalten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 30. Juni 2018 Autor Share #8 Geschrieben 30. Juni 2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 30. Juni 2018 Autor Share #9 Geschrieben 30. Juni 2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 30. Juni 2018 Autor Share #10 Geschrieben 30. Juni 2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 30. Juni 2018 Autor Share #11 Geschrieben 30. Juni 2018 Es waren zwei schöne Tage im Saarland. Neben der Hütte war ich noch auf dem Plateau des Saarpolygon.....aber das kommt später Noch ein Hinweis für die "warum hast Du nicht alles im selben Look entwickelt" Liebhaber: Ich habe mich bewusst für zwei unterschiedliche Entwicklungsarten entschieden. Die reinen Technikaufnahmen sind in Classic Chrome entwickelt. Für die Bilder mit Landschaftsperspektive habe ich das neue LR Profil Landschaft gewählt. Ich finde damit kommt der Himmel besser raus. Frei nach Roberto Blanco, ein bißchen Kitsch muss sein..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. Juni 2018 Share #12 Geschrieben 30. Juni 2018 Ich finde die „Hütte“ auch immer wieder interessant, egal wie oft man dort war, es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Wie wäre es im Herbst nochmals mit einer gemeinsamen Tour? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 30. Juni 2018 Autor Share #13 Geschrieben 30. Juni 2018 Aber gerne doch Hans. Das sollten wir unbedingt machen. Ich muss vor Jahresende nochmal einen Kringel Lyoner mit Bratkartoffeln verschnabulieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. Juni 2018 Share #14 Geschrieben 30. Juni 2018 ..und die Kamera mal über das Geländer gehalten Finde ich sehr wagemutig (ich kenne die Höhe).Na ja, wenn die Kamera da runterfällt brauchst Du sie wenigstens nicht mehr zu suchen, rentiert sich mit Sicherheit nicht mehr ;-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 30. Juni 2018 Autor Share #15 Geschrieben 30. Juni 2018 Finde ich sehr wagemutig (ich kenne die Höhe). Na ja, wenn die Kamera da runterfällt brauchst Du sie wenigstens nicht mehr zu suchen, rentiert sich mit Sicherheit nicht mehr ;-)) Ach so, ich dachte Fuji wäre da kulant gegenüber todesmutigen Fotografen. Ne, ich hatte die Kamera mit eng gezurrter Handgelenkschlaufe festgekrallt. Andernfalls hätte ich die Versicherung mal testen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 30. Juni 2018 Share #16 Geschrieben 30. Juni 2018 Schöne Bilder von einem beeindruckendem Industriedenkmal sind Dir da gelungen Holger! Schade dass das so weit weg ist von mir, da würde ich auch gerne mal knipsen, deshalb umso schöner eure/deine Bilder hier immer sehen zu können! Viele Grüße aus dem Norden! Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 30. Juni 2018 Share #17 Geschrieben 30. Juni 2018 Schöne Bilder von einem beeindruckendem Industriedenkmal sind Dir da gelungen Holger! Schade dass das so weit weg ist von mir, da würde ich auch gerne mal knipsen, deshalb umso schöner eure/deine Bilder hier immer sehen zu können! Viele Grüße aus dem Norden! Michael Jetzt komm! Ne Freifahrkarte, dann bist Du direkt am Gelände. Der Bahnhof liegt nicht weit davon. Da gibt es in der Nähe übrigends einen erstklassigen Italiener! Wäre vielleicht sogar ein überregionales Ziel des Fuji-Forums. Völklingen geht immer! Tolle Bilder Holger, auch der Himmel ist klasse! Gruß Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 1. Juli 2018 Autor Share #18 Geschrieben 1. Juli 2018 Schöne Bilder von einem beeindruckendem Industriedenkmal sind Dir da gelungen Holger! Schade dass das so weit weg ist von mir, da würde ich auch gerne mal knipsen, deshalb umso schöner eure/deine Bilder hier immer sehen zu können! Viele Grüße aus dem Norden! Michael Jetzt komm! Ne Freifahrkarte, dann bist Du direkt am Gelände. Der Bahnhof liegt nicht weit davon. Da gibt es in der Nähe übrigends einen erstklassigen Italiener! Wäre vielleicht sogar ein überregionales Ziel des Fuji-Forums. Völklingen geht immer! Tolle Bilder Holger, auch der Himmel ist klasse! Gruß Dieter Vielen Dank euch beiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 1. Juli 2018 Share #19 Geschrieben 1. Juli 2018 Völklinger Hütte wäre ich auch gern wieder dabei. Dann würde ich einige von euch mal wieder sehen und vielleicht auch einige neue Gesichter kennen lernen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 1. Juli 2018 Share #20 Geschrieben 1. Juli 2018 Jetzt komm! Ne Freifahrkarte, dann bist Du direkt am Gelände. Dieter, hast du für mich auch 'ne Freifahrkarte? Ich möchte nämlich auch ganz gerne mal da hin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 1. Juli 2018 Autor Share #21 Geschrieben 1. Juli 2018 Völklinger Hütte wäre ich auch gern wieder dabei. Dann würde ich einige von euch mal wieder sehen und vielleicht auch einige neue Gesichter kennen lernen. Gruß Wolfgang Dieter, hast du für mich auch 'ne Freifahrkarte? Ich möchte nämlich auch ganz gerne mal da hin. Ich merke schon, wir können im Herbst eine Gruppenkarte an der Kasse kaufen. Fuji Friends Germany Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 1. Juli 2018 Share #22 Geschrieben 1. Juli 2018 Dieter, hast du für mich auch 'ne Freifahrkarte? Ich möchte nämlich auch ganz gerne mal da hin. Ne leider nicht - alle weg. Wir könnten aber ein Sammelticket von Stuttgart aus buchen, da steigen vielleicht Interessenten in BiBi dazu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. Juli 2018 Share #23 Geschrieben 1. Juli 2018 Hier hätte ich den unscharfen Vordergrund eher weggelassen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. Juli 2018 Share #24 Geschrieben 1. Juli 2018 Schöne Bilder von einem beeindruckendem Industriedenkmal sind Dir da gelungen Holger! Schade dass das so weit weg ist von mir, da würde ich auch gerne mal knipsen, deshalb umso schöner eure/deine Bilder hier immer sehen zu können! Viele Grüße aus dem Norden! Michael Wenn du dich auf den Weg machst, kannst du ja in Duisburg https://www.landschaftspark.de/ einen Zwischenhalt machen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 1. Juli 2018 Autor Share #25 Geschrieben 1. Juli 2018 Hier hätte ich den unscharfen Vordergrund eher weggelassen ... Näher konnte ich leider nicht heran. Da hätte ich schneiden müssen und den Himmel "opfern" müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.