Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #51 Geschrieben 6. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juli 2018 Geschrieben 6. Juli 2018 Hallo Glasbläser, schau mal hier Immer an der Grenze lang - mit dem Motorrad rund um Deutschland . Dort wird jeder fündig!
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #52 Geschrieben 6. Juli 2018 Ich hatte mir dort nen zweites Frühstück bestellt, bin aber nach den ersten Fotos und einem 3/4 Stunden Aufenthalt dann doch nicht weiter, war viel zu schön dort und die Musik einfach klasse Ich hab mir dann einfach noch ne Cola geholt, mich draußen ein bisschen hingesetzt, die Sonne kam nämlich gerade raus und weiter der Musik zugehört.Dann kam noch der Junior-Chef zu mir und wir haben noch ne weitere halbe Stunde dort zusammen gesessen und gequatscht Ein Selfi musste dann auch noch her :hehe:Ein Video von der Tanke hab ich auch im Netz gefunden --> Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #53 Geschrieben 6. Juli 2018 Am nächsten Morgen gings dann weiter, aber erst mal noch nicht meine normale Tour der Grenze lang.Charli, ein Juser aus dem Netzwerk-Fotografie-Forum, hatte mir letztes Jahr schon angeboten mich ein bisschen durch den Schwarzwald zu führen und da ich damals ja meine Tourplanung auf dieses Jahr verschoben habe, habe ich mir erlaubt ihn dieses Jahr ganz kurzfristig anzuschreiben das ich in ein paar Tagen bei ihm in der Nähe aufschlage.Nach ein paar E-Mails hatten wir uns dann auf Mittwoch morgen geeinigt, wo er mich dann mit seiner Pan am Hotel abgeholt hat.An diesem Tag hab ich mal nicht so viel fotografiert, das Wetter war auch noch nicht so ideal und ich habe einfach mal den Luxus einer geführten Tour genossen Auch den genauen Tourverlauf hab ich nicht so genau im Kopf, wir waren auf jeden Fall noch irgendwo im Westlichen Flachland und WeinanbaugebietHier mal meine 4 Bilder dieses Tages ...... Schwarzenbachtalsperre ...... irgendwo unterwegs auf einem Parkplatz ...... Blick vom Harkhof nach WestenNach der Tour sind wir zu ihm und seiner Frau nach Hause und ich wurde zu einer warmen Mahlzeit, einer Übernachtung und einem Frühstück eingeladen.Ein dickes Danke Charli für diesen schönen Tag, die guten Unterhaltungen, das lecker Essen, das Frühstück und die Übernachtungsmöglichkeit.Es hat mich sehr gefreut dich und deine Frau kennen gelernt zu haben (grüße sie ganz lieb von mir) und ich kann nun wieder ein Gesicht einem Forumsnicknamen zuordnen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #54 Geschrieben 6. Juli 2018 Nach einem ausgiebigen Frühstück bei Charlie bin ich zur ...... Rheinfähre Neuburgweier aufgebrochen, ...... weiter an der Französischen Grenze und dann der Wieslauter und dem Erlenbach entlang, an der Burg Bewartstein vorbei, .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #55 Geschrieben 6. Juli 2018 ... bis zum Dahner Felsenland in Rheinland Pfalz.Hier der Blick auf den Hochstein, ...... Burgruine Altdahn, ...... und die Felsen bei Schindhard. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #56 Geschrieben 6. Juli 2018 Nun ging es über Zweibrücken und Saarbrücken weiter zu einem Campingplatz der in einem schwarzen Wald liegen sollte "... bin doch gerade erst weg aus dem Schwarzwald und nun kommt schon wieder einer ..." Also hin zum Campingplatz "Schwarzwälder Hochwald" und unterwegs bei St.Wendel fängt auch noch mein Navi zu spinnen an "...fahren sie 5555km und biegen sie ab..."... hab ja auch gerade erst 5777km hinter mir Am nächsten morgen ging es dann vom Schwarzwälder Hochwald weiter ...... zur Saarschleife bei leider nicht so guter Sicht ...... und von dort der Luxemburgischen Grenze lang auf die Höhen vor Trier ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #57 Geschrieben 6. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... und nach Trier, ...... die Sauer entlang, hier bei Minden .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #58 Geschrieben 6. Juli 2018 ... bis in die Eifel zur Römische Villa Holsthum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #59 Geschrieben 6. Juli 2018 Nun ging es über die Höhen der Eifel ...... weiter an der Belgischen Grenze entlang bis hinunter zum Rursee, wo ich gegen 18:00 Uhr schon eintraf.Von hier waren es allerdings dann nur noch 40km bis Aachen und meine Heimat war nun doch nicht mehr so weit weg. Ein weiterer Campingplatz hat sich für mich dann einfach nicht mehr gelohnt und mein eigenes Bett war einfach zu verlockend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #60 Geschrieben 6. Juli 2018 Von hier waren es allerdings dann nur noch 40km bis Aachen und meine Heimat war nun doch nicht mehr so weit weg. Ein weiterer Campingplatz hat sich für mich dann einfach nicht mehr gelohnt und mein eigenes Bett war einfach zu verlockend Also wieder schnell aufs Mopped ...... und mit einem Blick zurück auf den Rursee ...... bin ich wieder zum Aachener Dom gefahren um den Kreis meiner Deutschlandumrundung zu schließen, ...... an die gleiche Stelle wie zu Beginn meiner Tour.Nun ging es ganz schnell über die Autobahn zurück nach Hause, wo ich nach 21 Tagen gegen 20:30 Uhr mein Mopped vor die Garage gestellt habe um die letzten Bilder meiner Tour zu machen.Laut Tacho war ich 6224,5km unterwegs,... das GPS zeichnete 5958,1km auf, mein Moppedtacho geht also ein bisschen vor.Und ich habe keinen Meter dieser Tour bereut Kosten dieser Tour? Ich hab es mal grob überschlagen:Spritt: ca. 540€14 Campingplätze: ca. 210€2 Nächte Hotel: 150€Essen+Trinken: ca. 600€1 Satz Reifen: 380€= zusammen: ca. 1880€Wenn ich noch mal so viel Urlaub gehabt hätte, ich wäre sofort noch mal los "Immer an der Grenze lang" Ich hoffe das ich euch nicht zu viel genervt habe mit diesen vielen Bilder, diese auch noch nicht mal alle in guter Qualität und manche davon auch noch mit Handy aufgenommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 6. Juli 2018 Share #61 Geschrieben 6. Juli 2018 Eine wunderbare Tour, sowohl fotografisch als auch reisemäßig sehr abwechslungsreich. Zu viele Bilder zum "liken", deshalb hier ein dickes Pauschal- Lob! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 6. Juli 2018 Share #62 Geschrieben 6. Juli 2018 Konnte Deine Tour wunderbar nachverfolgen. Ein dickes DANKE. Sehr gute Idee, konsequent umgesetzt. Bleiben nur gute Erinnerungen. Auf ein Neues. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 6. Juli 2018 Share #63 Geschrieben 6. Juli 2018 Tolle Tour, tolle Beschreibung. Musste manchmal zurückscrollen weil ich im Lesefluss das "Like" vergessen hatte. Als Motorradfahrer kann ich vieles nachempfinden und obwohl ich meine den Schwarzwald ganz gut zu kennen ist mir die Avia Tankstelle noch nicht aufgefallen. Sehr schöne Einblicke in unser Land und ich denke Du hast bei den mannigfaltigen Begegnungen auf der Tour auch eine ziemliche Bandbreite von Deutschland kennengelernt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HJMARL Geschrieben 6. Juli 2018 Share #64 Geschrieben 6. Juli 2018 Eine klasse Tour und sehr schön dokumentiert! Am besten gefiel mir die "Sache mit dem Fischbrötchen". Kann ich aus Erfahrung nachvollziehen, Vielen Dank fürs Teilen! VG Hendrik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoFuji Geschrieben 6. Juli 2018 Share #65 Geschrieben 6. Juli 2018 Sehr schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juli 2018 Share #66 Geschrieben 6. Juli 2018 Respekt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. Juli 2018 Share #67 Geschrieben 6. Juli 2018 Cool! Bei dem ein oder anderen Bild hätte ich mir gewünscht, das etwas die dunklen Bereiche angehoben werden. Das lässt sich jedoch noch bewerkstelligen. Am besten Du schnappst Dir die Fotos, machst eine tolle Geschichte daraus (genug Material ist ja da) und ab damit zu Motorrad-Reisen. Ein Reifen liegt da bestimmt drin Allerdings hat sich da viel verändert, deswegen nur unter Vorbehalt. Bei Fragen dazu, gerne eine PN. Quasi, eine runde Geschichte! VG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 6. Juli 2018 Share #68 Geschrieben 6. Juli 2018 Tolle Idee, super umgesetzt und schöne erinnerungsreiche Bilder dazu. Ich freue mich für dich, dass du die Idee auch umgesetzt hast. Davon wirst du noch lange zehren. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 6. Juli 2018 Share #69 Geschrieben 6. Juli 2018 Sehr schöner Reisebericht. Top! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. Juli 2018 Share #70 Geschrieben 6. Juli 2018 Chapeau! Da hast Du ja ordendlich Kilometer gefressen und nach der Tour waren bestimmt erst mal keine filigranen Kleinarbeiten möglich, aber mit diesem "Armtraining" hast Du Dir erst mal die Muckibude gesparrt! Nee, Spaß beiseite! Ich musste Deinen ausführlichen Bilderreisebericht 3x angucken/lesen, weil die Eindrücke und Informationen so vielfältig sind! Eine tolle Tour die Du da gemacht hast, und eine schöne Liebeserklärung an unser schönes Land. Ich düse hier bei mir im Norden kreuz und quer und schon da gibt es immer wieder Neues zu entdecken, aber einmal rund um unser Land,- oha ich glaube da würden mit 21 Tage niemals reichen, vorallem da ich keinen Moppedführerschein habe, aber nach deinem schönen und informativen Bericht könnte ich schon in Versuchung kommen! Auf jeden Fall ein ganz großes Lob und Dankeschön dass Du mich/Uns an deiner Tour auf diese Art und Weise hast teilnehmen lassen. Viele Grüße und weiter viel Spaß beim Biken (Unfallfreiem!!!) und gut Licht beim knipsen! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 6. Juli 2018 Share #71 Geschrieben 6. Juli 2018 Klasse Tour !!! Boa da hätte ich auch Bock drauf. Hab nur leider kein Moped mehr :-( Hast du einen Laptop dabei gehabt ? Hast du in .jpg fotografiert ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 6. Juli 2018 Share #72 Geschrieben 6. Juli 2018 Sehe ich ja jetzt erst!! Du bist 150 km/h mit dem Turm da auf dem Sozius gefahren ??????? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Share #73 Geschrieben 6. Juli 2018 Danke für eure Komplimente Andreas, fotografiert habe ich in jpg und RAF, zum speichern OTG-Adapter,Festplatte und Handy und einen Filehub. Die 150km/h waren von Aachen zurück nach Hause über die AB ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 6. Juli 2018 Share #74 Geschrieben 6. Juli 2018 Sehr schöner Bericht und tolle Bilder. Danke dafür. Deutschland ist schön und einige Bilder kamen mir doch sehr bekannt vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.