andreas61 Geschrieben 17. Juli 2018 Share #1 Geschrieben 17. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Forummitglieder, ich habe mir,nach langer Recherche hier im Forum, das 50-230er zugelegt. Da es ja am Ende nicht so lichtstark mehr ist, habe ich mir als Amateur die Frage gestellt, ob ich die Belichtung an meiner X-T 10 nicht einfach am Einstellrad höher stellen kann, wenn die Lichtverhältnisse schlecht sind? Mache ich da einen Denkfehler ? Danke für Eure Meinungen dazu. Liebe Grüße andreas61 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Juli 2018 Geschrieben 17. Juli 2018 Hallo andreas61, schau mal hier Fuji 50-230 Belichtung verändern? . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 17. Juli 2018 Share #2 Geschrieben 17. Juli 2018 ISO ist das Stichwort Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 17. Juli 2018 Share #3 Geschrieben 17. Juli 2018 Blendenverstellung siehe Handbuch Seite 12. Verstellung am Steuerrad hinten. Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 17. Juli 2018 Share #4 Geschrieben 17. Juli 2018 Richtig. Zeit oder ISO muss rauf, oder du fotografierst mit RAW und machst das später bei der EBV. Der Nachteil an geringerer Lichtstärke ist die geringere Freistellung (bei Tele aber weniger ein Problem) und das der AF bei schlechten Licht langsamer ist oder Probleme bekommen kann. Wenn die Belichtungszeit zu lang wird, können Bewegungsunschärfen oder Verwackelungen auftreten. Das 50-230 ist eine gute und kompakte Linse (Ich habe Sie nicht, habe aber sehr gute Fotos gesehen), da hast du kein Fehler gemacht. Viel Spass damit. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 17. Juli 2018 Share #5 Geschrieben 17. Juli 2018 Ich lasse die Kamera Zeit und ISO selbst in den von mir definierten Grenzen wählen und mache mir keine großen Gedanken um diese Werte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 17. Juli 2018 Share #6 Geschrieben 17. Juli 2018 Liebe Forummitglieder, ich habe mir,nach langer Recherche hier im Forum, das 50-230er zugelegt. Da es ja am Ende nicht so lichtstark mehr ist, habe ich mir als Amateur die Frage gestellt, ob ich die Belichtung an meiner X-T 10 nicht einfach am Einstellrad höher stellen kann, wenn die Lichtverhältnisse schlecht sind? Wenn du die Belichtung am Einstellrad höher stellst verlänger sich die Belichtungszeit bei fester Iso, was zu mehr Unschärfe führt. Am Besten Auto-Iso und je nach Motiv eine passende Mindestverschlußzeit wählen. Bei statischen Motiven sollte mit dem Objektiv 1/40 am langen Ende machbar sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas61 Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Share #7 Geschrieben 17. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Die haben mir schon viel geholfen. Wird schon schiefgehen, zumal ich immer in RAW photographiere und somit alle Optionen später am Rechner habe. Euch einen schönen Abend. andreas61 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.