Jump to content

GAS ?


Udo aus Moabit

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute habe ich innerhalb von 24 Stunden alles verkauft, was ich im letzten Jahr 2mal oder weniger für verwertbare Fotos gebraucht habe. Dank des guten Gebrauchtmarkts ist der nächste Urlaub finanziert.

 

Es bleiben für die Reportage aus der Nähe die Pro 2 mit Samyang 12, 23 WR und 50 sowie die Pro 1 als back up (und mit dem 35f1.2 von 7artisans als Spielzeug). Und natürlich meine godox Blitze und der IR Umbau der E1.

 

Ich fühle mich erleichtert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... alles verkauft, was ich im letzten Jahr 2mal oder weniger für verwertbare Fotos gebraucht habe.

 

Unter diesem Aspekt habe ich kürzlich meinen MCEX-16 verkauft - der 11er bleibt und mit ihm alles, was ich dreimal oder öfter in der Hand hatte:

 

Meine olle T1 und die Objektive der ersten Stunde Monate (18-55, 10-24, 55-200) velassen mich nicht, auch nicht das 18-135 als Allrounder.

 

Der "Gebrauchtkram" bleibt auch bei mir. Die T20, das dazugekaufte Nikkor 105/2,5, das 55/2,8 Micro Nikkor und erst recht das von meinem Bruder geerbte 50/1,8.

 

Meinem GAS konnte ich widerstehen, als die Preise für die T2 auf dem Gebrauchtmarkt gefallen waren. Damit ist hoffentlich mein Schwedenurlaub 2019 gesichert   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meinem GAS konnte ich widerstehen, als die Preise für die T2 auf dem Gebrauchtmarkt gefallen waren. Damit ist hoffentlich mein Schwedenurlaub 2019 gesichert :)

Inzwischen sind die Preise für die T2 als Neuware gefallen. Gefährlich! :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Ich schwanke auch immer zwischen "schön, die Auswahl zu haben" und "weniger ist mehr".

 

Momentan löse ich das durch mehrere Sets, gepackt in separate Fototaschen. Die kleinste enthält die Pro2, das 18 und das 35 mm. Die liegt immer im Auto, sofern die Temperaturen das zulassen.

 

In der nächstgrösseren liegt die H1+VG mit 16 / Mita 35 / 56 / 90 mm auf geplante Einsätze, bei denen ich mehr Brennweitenspielraum brauche.

 

Die größte Tasche enthält die GFX und entweder 45 / 63 / 110 mm oder die Minolta Rokkore 35 / 58 / 135 mm, je nach Vorhaben.

 

Und im "Lager", einem alten Fotorucksack, warten die XC-Zooms 16-50 und 50-230 mm auf die seltenen Einsätze.

 

Falls eine GFX-R kommen sollte, wird das H1-Paket vielleicht verkauft, mal sehen. Die Pro2 bringt nicht mehr genug, da behalte ich sie lieber...

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch in den letzten Monaten sehr viel von meinem Fuji Kram verkauft.
 

Ich fühle mich erleichtert.


Bei mir sind bisher X-T2 mit 14, 23/1.4, 35/1.4 und 56/1.2 geblieben. X100F und TCL auch erst mal (verwende ich auf Motorradtouren), aber der Rest ist jetzt erst mal (wieder) weg.

Für Sachen, die mir persönlich wichtig sind, verwende ich eine 5D4 mit dem L Glas, was ich noch habe, und die Fujis als Backup. Ist auch nicht optimal, aber zumindest kann ich mich recht gut darauf verlassen, mit der Canon zuverlässig die Ergebnisse zu bekommen, wie ich sie mir vorstelle. Vielleicht wird es mit der X-T3 besser, aber das löst immer noch nicht das unschöne Bokeh und die Gegenlichtanfälligkeit des 50-140 im Vergleich zum 70-200/2.8. Klar, halbes Gewicht, aber momentan bin ich noch fit genug dafür ...

 

Hatte mal über A7R III mit Zeiss Batis 25/85 in Ergänzung zur X100F mit TCL nachgedacht, aber ich kann mich mit der Bedienung der Sony einfach nicht anfreunden, auch wenn die Ergebnisse wirklich extrem gut sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...