Jump to content

Die wiedergefundene Leichtigkeit

JörgMr

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Rheinland und nutze meine neu erworbene X-E3 mit dem Kit-Objektiv 18-55/2,8-4 seit wenigen Tagen, bin aber von der Haptik, Größe der Kombi und auch von der Bildqualität begeistert.

Nach meinem letzten Slowenienurlaub vor wenigen Wochen hatte ich es einfach satt einen Rucksack voller Equipment und Objektiven mitgenommen zu haben um dann doch nur die kompakte Olympus XZ-2 zu nutzen. Kurzerhand wurde die Olympus E-5 mit diversen Pro-Objektiven verkauft nachdem ich die X-E3 eines Freundes ausprobieren durfte. Bestellt ist jetzt übrigens auch das 27mm / 2,8 Pancake um bei gewissen Vorhaben noch kompakter unterwegs zu sein.

Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch mit netten Leuten hier im Forum!

Gruß Jörg

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb UGE:

Herzlich Willkommen im Forum Jörg. Ich fürchte aber das die X-E3 nur die Einstiegsdroge war. 😉

Gruß Udo

Das glaub ich auch.

Herzlich Willkommen Jörg.

Das XF35mm f/1.4 und die f/2.0er Festbrennweiten machen die E3 auch nicht größer. Es gibt noch soviel zu entdecken...

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb UGE:

Herzlich Willkommen im Forum Jörg. Ich fürchte aber das die X-E3 nur die Einstiegsdroge war. 😉

Gruß Udo

Hallo Udo,

das denke ich auch. Ein Spritzwasser geschütztes Gehäuse mit dem 16mm / 1,4 WR für die Outdoor Aktivitäten steht schon ganz oben auf der Wunschliste 😉

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb JörgMr:

Hallo Udo,

das denke ich auch. Ein Spritzwasser geschütztes Gehäuse mit dem 16mm / 1,4 WR für die Outdoor Aktivitäten steht schon ganz oben auf der Wunschliste 😉

und ich sag noch... 😂

Link zum Beitrag

Moin Jörg und Herzlich Willkommen hier!
Oha, dat G.A.S.t ja schon ziemlich gewaltig!😂😂😂 Aber gut so, dann gibt es ja bestimmt bald Bilder hier zu sehen?

Viel Spaß mit deiner E3 und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag

Hallo Jörg,

willkommen im Fuji-Forum und Glückwunsch zu deiner X-E3

Eine X-E, genauer gesagt die X-E1, war 2013 auch mein Einstieg in die Fuji-Welt.

Da auch ich seinerzeit keine Lust  mehr verspürte mit 6-7 kg Nikon-Vollformat-Ballast bei heißen Temperaturen auf Rhodos und Symi unterwegs zu sein, stellte  kurzerhand auf 'leicht und kompakt' um. Die mit der X-E1 und dem 18-55 erzielten Ergebnisse überzeugten mich absolut.

Mir gefällt die Bauform der X-E , wahrscheinlich daher ableitend, weil ich zu analogen Zeiten lange mit Leica M unterwegs war.

Über die X-E2 kam ich  dann auch zu der X-E3, mit welcher ich  gerne mit dem 27er Pancake (..ist ja dann kaum größer wie eine X-100er Fuji) und dem kleinen, aber sehr guten XF 50/2.0 unterwegs bin, so gesehen meine 'immer dabei- Ausrüstung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...