Jump to content

Kamerafalle

Matteo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat sich schon jemand mit dem Thema Kamerafalle (für Wildtiere) auseinandergesetzt? Evtl. sogar mit einer Fuji? Was braucht es dafür? Wie geht man so ein Projekt an... etc?..

Oder hat mir ein paar hilfreiche Links dazu?

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Ich fand das Beispielbild auf Amazon ja klasse:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

die Bewertungen sind mittelmäßig, aber für Wildtiere ab Hase sollte das taugen, wenn die Lichtschranke geschickt postiert ist.  

Muss man halt experimentieren was Auslöseverzögerung angeht. Am besten manuelles Objektiv und den Fokus auf die Lichtschrankenebene.

Schauen dass die Kamera auch dauerhaft eingeschaltet bleibt und nicht selbsttätig abschaltet.

Eine fertige Wildkamera macht die Bilder sicherlich zuverlässiger auch mit Videofunktion. Die Bildqualität ist da eher mittelmäßig und gerade ausreichend um das Tier zu identifizieren.  Aber halt auch bei absoluter Dunkelheit mit IR-Beleuchter.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Crischi74:

Eine fertige Wildkamera macht die Bilder sicherlich zuverlässiger auch mit Videofunktion. Die Bildqualität ist da eher mittelmäßig und gerade ausreichend um das Tier zu

identifizieren.  Aber halt auch bei absoluter Dunkelheit mit IR-Beleuchter.

So was ist bereits im Einsatz....nun möchte ich das ganze noch in "guter Qualität" 😉 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...