Jump to content

Import-Workflow LR Mobile IOS und LR CC Classic

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier habe ich ein interessantes Video vom Taschenfreak Jörg Länger gefunden.:

Bisher habe ich immer über den PC importiert. Über IOS scheint das auch ohne 1TB-Abo bei Adobe, also mit dem 20GB, zu funktionieren, sofern das IPad genügend Speicher frei hat. Scheinbar kann man die RAWs  in Fotos nach Übernahme in LR Mobile löschen. Und später sogar die RAWs in LR Mobile, wenn man nach Sync bzw. Herunterladen aus der Cloud nach LR CC Classic dann alles im PC hat. In der Cloud von Adobe verbleiben dann scheinbar auch nur noch die Smartvorschauen. Alles etwas umständlich und jeden Schritt hab ich auch noch nicht nachvollzogen....

Habt Ihr das schonmal so probiert oder kennt Ihr andere Anleitungen?

Link zum Beitrag

Ich arbeite ausschließlich mit iOS und Lightroom CC. Habe das 1TB-Abo von Adobe.

Die Bilder meiner Fuji landen per Apple USB3-Kartenleser auf meinem iPad Pro 12.9 mit 256GB. Bearbeitet wird dann in LR CC und (selten) Affinity Photo. Anschließend Export in Apple Fotos weil das mein schlußendlicher Speicher für alle Endergebnisse ist. Wenn ich Lust habe sichere ich dann auf meinem iMac 27 zuhause die RAWs aus der Adobe Cloud lokal und mache danach ein Backup des Rechners auf eine externe Platte. Das war's...

Wir sind Anfang August nach 5 Wochen aus Nordschweden zurück gekommen. Abends im Wohnmobil oder unter der Markise und auf der Rückfahrt mit der Fähre habe ich die Bilder gesichtet, bearbeitet und die ersten schon verschickt. Zuhause war alles erledigt, perfekt.

Mein Rechner zuhause wird höchstens 3 oder 4 Mal im Jahr eingeschaltet. Für die Lohnsteuererklärung und zum RAWs sichern. Ansonsten arbeite ich mittlerweile komplett mit dem iPad und ich liebe es!!!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...