Trulla Geschrieben 12. August 2018 Share #1 Geschrieben 12. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen: Fotografiere seit Kindertagen (begann mit einer kleinen Rollei), kaufte mir als Jugendliche eine Nikon FG-20 und fotografierte in den letzten Jahren/ Jahrzehnten mit Canon. Im Mai kaufte ich mir eine xt-20 als Immerdabei-Kamera, back to the roots quasi, schon der Name und das Aussehen erinnerte mich an meinen Ursprung mit der FG-20. Die xt-20 hat mein Herz im Sturm erobert, sie ist die erste Immerdabei-Kamera, die ich wirklich schätze und ich kaufte so einige kleinere, die immer an Familienmitglieder weitergegeben wurden, weil sie mir nicht gefielen. Zur Zeit fotografiere ich mit Fuji und Canon, da mein Equipment für die Canon umfangreich ist und den kompletten Systemwechsel scheue. Mal sehen wohin die Reise geht. Jedenfalls macht die Fuji viel mehr Spaß. Soweit erstmal meine Kurzvorstellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. August 2018 Geschrieben 12. August 2018 Hallo Trulla, schau mal hier Trulla sagt Hallo . Dort wird jeder fündig!
M1604 Geschrieben 12. August 2018 Share #2 Geschrieben 12. August 2018 Willkommen im Forum und die Freude an der X-T20 kann ich sehr gut nachvollziehen 🤗 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franky68 Geschrieben 12. August 2018 Share #3 Geschrieben 12. August 2018 willkommen in die Runde, habe auch 3 Jahre parallel zu Nikon mit einer xt10 fotografiert, die Xt10 hat jetzt Junior und Nikon, ja da haben jetzt andere Spass mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 12. August 2018 Share #4 Geschrieben 12. August 2018 Hallo Trulla, Herzlich willkommen und viel Spass mit deiner X-T20 !!! Meine Canon-APS-C-Ausrüstung war auch sehr umfangreich - 40/50D jeweils mit Batteriegriff, 10-20/4-5,6, 17-70/1:2,8-4, 70-200/1:2,8 und das 80-400er - alles Sigma-Linsen. Dazu kam noch ein 100er Makro von Tokina und drei alte EF-Linsen von Canon (50mm/1:1,8, 24-85 USM, 70-200/1:4 Schiebezoom) und einem Metzblitz. Die defekten "Leichen" (18-125er von Sigma und das 12-24er von Tokina) habe ich noch nicht mitgezählt. Jedenfalls sind seit die X-T1 bei mir Einzug gehalten hat alle funktionierenden Sigmas (bis auf das 80-400er) samt den Bodies durch die Bucht geschwommen. Die Fujis können ganz schön virulent sein und den Rest quasi "ausrotten". Jedenfalls habe ich den Systemwechsel durchgezogen - mit der Hintertür einer alten analogen EOS-600 und den beiden Zooms (aber das zählt nicht wirklich ). Bereut habe ich es keineswegs - bin sogar mit drei Xen und diversen Linsen besser aufgestellt, als mit Canon früher. Finanziell ging das auch nur, weil ich alles gebraucht gekauft habe (so wie früher fast meine ganze Canon-Ausrüstung) - die Lotto-Fee war mir noch nicht in dem Maße hold, dass es für mehr als einen neuen Spielschein gereicht hat . Trotzdem wird die Ausrüstung weiter ausgebaut - die Fuji-Linsen sind einfach klasse - sogar das oftmals gescholtene 18-135er. Meines ist gut scharf, hat ein schönes weiches Bokeh und ist als "immer-drauf" für unterwegs eine gute Wahl. Und bei den Festbrennweiten warte ich noch auf das neue 16mm/1:2,8 ... Warte es ab - dich wird der Fuji-Virus auch noch befallen ! Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 12. August 2018 Share #5 Geschrieben 12. August 2018 vor 2 Stunden schrieb Trulla: und fotografierte in den letzten Jahren/ Jahrzehnten mit Canon. Im Mai kaufte ich mir eine xt-20 als Immerdabei-Kamera, back to the roots quasi, schon der Name und das Aussehen erinnerte mich an meinen Ursprung mit der FG-20. Die xt-20 hat mein Herz im Sturm erobert, sie ist die erste Immerdabei-Kamera, die ich wirklich schätze und ich kaufte so einige kleinere, die immer an Familienmitglieder weitergegeben wurden, weil sie mir nicht gefielen. Zur Zeit fotografiere ich mit Fuji und Canon, da mein Equipment für die Canon umfangreich ist und den kompletten Systemwechsel scheue. Mal sehen wohin die Reise geht. Ja, ja. So oder ähnlich fängt es immer an... Willkommen im Forum und lass gerne auch mal Bilder sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 13. August 2018 Share #6 Geschrieben 13. August 2018 Hallo Trulla, meine Canon Ausrüstung (60D, 10-400mm) war mir zu schwer geworden und ich habe gemerkt, dass ich einige Objektive kaum noch nutze. Alles verkauft und so hat Canon meine bisher überschaubare Fuji Ausrüstung finanziert. Wilkommen im Forum und viel Spaß mit Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 13. August 2018 Share #7 Geschrieben 13. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlich willkommen im Forum, Trulla. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 13. August 2018 Share #8 Geschrieben 13. August 2018 Hallo und viel Spaß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 14. August 2018 Share #9 Geschrieben 14. August 2018 Hallo und willkommen hier. Eine sehr ähnliche Kamera, nämlich die (ausgeliehene) Nikon FG meines Vaters, war auch mein Einstieg in die Fotografie. Das ist schon eine Weile her... Nach rund 30 Jahren mit Nikon (zuletzt D800 und Df) habe ich dann Mitte 2014 zu Fuji gewechselt und es nicht bereut. Mittlerweile stecke im tief in diesem System und habe immer noch Spaß daran - meine Wechselentscheidung war richtig. Viel Spaß hier, viele gute Bilder, und bei Fragen: fragen! Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 15. August 2018 Share #10 Geschrieben 15. August 2018 Auch von mir ein herzliches Willkommen! und Grüße aus der Region Stuttgart Arnulf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 15. August 2018 Share #11 Geschrieben 15. August 2018 Moin und Herzlich Willkommen! Irgendwie ist das hier auch so eine Art Alt- CanikonTreffen, auch bei Dir ist ja das Fuji- G.A.S. ausgebrochen! Fast Jeder hier ist über eine längere Entwicklungsreise nun hier gestrandet und hat letztendlich seine „Altlasten“ hinter sich gelassen, bei mir war das vor ca. 3 Monaten mein „Oly- Restgeraffel“ welches sozusagen eingetauscht wurde gegen die H1 und das 2,8/80mm Makro. Ich fürchte fast dass Du auch so endest und Fuji Dich fest im Griff haben wird! 😲 Hihi, aber ist auch irgendwie schön! Ich jedenfalls habe den Komplettwechsel nicht einen Deut bereut und habe erneut Zugang zum schönsten Hobby der Welt gefunden, so wie vor 50 Jahren als ich mit kindlicher Neugier und unbändiger Entdeckerfreude die Welt der Fotographie kennen lernte. Und das wünsche ich Dir auch, diese kindliche Freude wieder zu finden, das Entdecken und Erkunden eines neuen Systems und die Freude damit endlich wieder so fotografieren zu können wie schon lange nicht mehr. Viel Spaß mit Fuji, im Forum hier, und immer gut Licht! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
takeno Geschrieben 16. August 2018 Share #12 Geschrieben 16. August 2018 Hi Trulla, auch ich bin von meiner FF Canon über die X100 zur X-T10 gekommen. Das große Canongeraffel wird seitdem sehr selten in Aktion versetzt, weil ich die Schlepperei einfach leid bin und von der Fuji einfach mehr als begeistert bin. Einen "harten Wechsel" habe ich auch nicht gemacht sondern fahre parallel, je nach Bedarf. Viel Spaß hier, viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 16. August 2018 Autor Share #13 Geschrieben 16. August 2018 vor 1 Stunde schrieb takeno: Einen "harten Wechsel" habe ich auch nicht gemacht sondern fahre parallel, je nach Bedarf. So werde ich das auch handhaben. Neben der Tatsache, dass ich eine Menge Geld investiert habe, ist das Canon-Geraffel ja nicht schlecht.😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.