Jump to content

X-T10 externe Stromversorgung?


takeno

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ahoi,

gibt es eine Möglichkeit die X-T10 mit externer Stromversorgung zu betreiben- insbesondere bei Intervallaufnahmen - oder bleibt nur der Batteriegriff?

Zur X-T1 habe ich hier lesen können, dass es wohl eine externe Stromversorgung gibt, allerdings nichts näheres. Oder war meine Suche einfach schlecht?

Vielen Dank, viele Grüße 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die X-T10 gibt es keinen Batteriegriff, sondern nur für die X-T1 ;) .

Und bei diesem kannst du einen Gleichstrom-Kuppler (Akku-Dummy) einsetzen, der die Kamera mit Strom versorgt.
Denn der hat eine kleine Aussparung mit einer Abdeckung, wo das Kabel durch passt.
https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/zubehoer/stromversorgung#content2

Der passt dann auch für die X-T10 und sollte zusammen mit dem Netzteil AC-9V betrieben werden:
https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/zubehoer/stromversorgung#content3

Manche basteln sich da auch eine Powerbank dran - für unterwegs, wenn das Notstromagregat mal streiken sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Allradflokati:

Manche basteln sich da auch eine Powerbank dran - für unterwegs, wenn das Notstromagregat mal streiken sollte.

Perfekt, Danke!! 

Ist manchmal ganz praktisch, wenn man den Notstromdiesel nicht mitnehmen kann, weil man auf dem Fahrrad ohne Hängerkupplung unterwegs ist :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...