_Andreas_ Geschrieben 26. August 2018 Share #1  Geschrieben 26. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, was die Kompakten betrifft bin ich raus. Eine Bekannte fragt aber danach, weshalb ich mal euer Wissen brauche. Die X70 ist ihr bestimmt zu teuer und mit nur einer Brennweite kann sie wohl auch nix anfangen. Ne Bridge... mmh soll wohl eher Handtaschentauglich sind ( die kleine, ihr wisst schon đ ) Sollte, warum auch immer, neu sein. Ansonsten wenig Ahnung, keine raws. Die Bilder sollen halt etwas besser als das Handy sein. Habt ihr Tipps?  GruĂ Andreas  PS Ich werde noch mit ihr telefonieren um mehr herauszubekommen.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. August 2018 Geschrieben 26. August 2018 Hallo _Andreas_, schau mal hier Kompaktkamer Empfehlung . Dort wird jeder fĂŒndig!
X-dreamer Geschrieben 26. August 2018 Share #2  Geschrieben 26. August 2018 Dann wirdËs mit Fuji nix. Sony RX100? Panasonic Lumix  lx15? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 26. August 2018 Share #3  Geschrieben 26. August 2018 Auch wenn es schwierig wird, eine neuwertige Kamera zu finden: Nikon P7800 kann ich aus eigener guter Erfahrung heraus empfehlen. 28-200 mm, mit optischem Sucher und die BQ wirklich klasse! Wenn es eine Fuji sein darf, wÀre die X30 mehr als nur einen kurzen Blick wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 26. August 2018 Share #4  Geschrieben 26. August 2018 Was darf das gute StĂŒck denn kosten? - Das DSLR-Forum ist voll von entsprechenden Empfehlungen. Nach kurzer Zeit brummt mir dort aber der SchĂ€del. - Meist schau ich bei Amazon nach. Nicht um dort zu kaufen, aber die geben einen recht guten Ăberblick. - Noch zwei Möglichkeiten: http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Foto-Kompaktkamera-Bridgekamera-Test-2018-Das-sind-die-Topmodelle-aus-den-Tests-3416438.html http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkameras--index/index/id/996/   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 26. August 2018 Share #5  Geschrieben 26. August 2018 Meine Standardempfehlung bei solchen Vorgaben sind regelmĂ€Ăig die Lumix TZ-.... Modelle von Panasonic. Je nach Budget kann dann das gĂŒnstige Vor- oder auch vorvorletzte Modell genommen werden. Auch beim RĂŒckgang der Verkaufszahlen in diesem Segment habe ich mit diesen Empfehlungen schon viele positive RĂŒckmeldungen erhalten, egal ob 25jĂ€hriger Arbeitskollege oder 80jĂ€hrige Mutter. Die Lumix passen bei Fotonormalmenschen eigentlich immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 26. August 2018 Share #6 Â Geschrieben 26. August 2018 Da gehe ich bedenkenlos mit, die TZ100 zB. ist ein ganz feines Teil mit dem man sehr viel anstellen kann. Ansonsten haben mehrere Bekannte von mir auch noch eine Sony RX 100 gekauft und sind damit super glĂŒcklich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 26. August 2018 Autor Share #7  Geschrieben 26. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kurzes Update zur spĂ€ten Stunde. Es soll doch mehr werden und ein Fotokurs soll dazu. Wir telefonieren die Tage. Ich denke es könnte doch mit Wechselobjektiv werden. Ich zeig ihr einfach mal meine Fujis đund dann werden wir sehen. Kommt halt auch drauf an was an Knete da ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 26. August 2018 Share #8  Geschrieben 26. August 2018 Ich schwimme mal gegen den Strom. Ich wuerde den Fotokurs empfehlen, BEVOR eine neue Kamera gekauft wird. Fuer den Fotokurs einfach eine Kamera ausleihen. In meinem Bekannten- und Kundenkreis habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute die andere fragen muessen, welche Kamera sie sich denn kaufen sollen, viel Geld ausgeben um Einsteiger- DSLR und Mirrorless Wechselsysteme zu kaufen. Dieses System wird dann fuer ein paar Monate benutzt und verstaubt dann in der Ecke weil es eben zu viel Aufwand ist, eine Kameratasche oder zweites Geraet mit zu tragen. Meist wird nach ein paar Monaten wieder mit dem Smartphone geknipst und das ganze Geld hat man umsonst ausgegeben. Ich hoffe, es klingt nicht arrogant was ich jetzt schreibe, aber dies ist meine Erfahrung: Wer im Zeitalter des Internets, Google, Reviews usw. nicht den Antrieb hat, sich selbst zu informieren und sich z.B. in einem Kameraladen verschiedene Modelle zeigen zu lassen, hat auch meist nicht den "drive" tiefer in die Fotografie einzusteigen.    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 28. August 2018 Autor Share #9  Geschrieben 28. August 2018 Am 26.8.2018 um 22:59 schrieb GBL: Ich schwimme mal gegen den Strom. Ich wuerde den Fotokurs empfehlen, BEVOR eine neue Kamera gekauft wird. Fuer den Fotokurs einfach eine Kamera ausleihen. In meinem Bekannten- und Kundenkreis habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute die andere fragen muessen, welche Kamera sie sich denn kaufen sollen, viel Geld ausgeben um Einsteiger- DSLR und Mirrorless Wechselsysteme zu kaufen. Dieses System wird dann fuer ein paar Monate benutzt und verstaubt dann in der Ecke weil es eben zu viel Aufwand ist, eine Kameratasche oder zweites Geraet mit zu tragen. Meist wird nach ein paar Monaten wieder mit dem Smartphone geknipst und das ganze Geld hat man umsonst ausgegeben. Ich hoffe, es klingt nicht arrogant was ich jetzt schreibe, aber dies ist meine Erfahrung: Wer im Zeitalter des Internets, Google, Reviews usw. nicht den Antrieb hat, sich selbst zu informieren und sich z.B. in einem Kameraladen verschiedene Modelle zeigen zu lassen, hat auch meist nicht den "drive" tiefer in die Fotografie einzusteigen.    Sehe ich auch so.Leider hören viele generell nicht zu oder wollen es nach ihrer Art machen. Im aktuellen Fall könnte es eine A6000 oder eine X T100 werden, mit Kitlinse. So ein bisschen hab ich aber das GefĂŒhl das Montags noch 100 % Motivation da ist, Dienstags aber alles schon stark abgeflaut ist. Na, wir werden sehen.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 28. August 2018 Share #10  Geschrieben 28. August 2018 Da wĂŒrde aber eine Panasonic LX100II auch passen: Gleicher Zoombereich, aber mit ”4/3-Sensor und einem deutlich lichtstĂ€rkeren, fest verbauten Objektiv eher fĂŒr so was wie Bildgestaltung geeignet. Problematisch natĂŒrlich die Zeit- und BlendenrĂ€der, kein Rad mit dem "grĂŒnen Modus" vorhanden. https://camerasize.com/compact/#535.360,785.706,793,ha,t Panasonic hat auch einen eingebauten Bildbearbeiter Ă€hnlich Fuji, da kann man auch mal einen s/w-Abzug erstellen und per App aufs Smartdevice ziehen, was bei Sony gar nicht geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 28. August 2018 Autor Share #11  Geschrieben 28. August 2018 Ich behalte den Tipp mal im Hinterkopf. Besten Dank dafĂŒr!  Sie will sich auf jedenfall die Tage melden, dann schauen wir mal was dabei rumkommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 28. August 2018 Share #12  Geschrieben 28. August 2018 Ansonsten natĂŒrlich auch mal die sony rx100 anschauen. Jenwe hat da gute Erfahrungen und schöne Bilder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.