Jump to content

X-T2 jetzt noch kaufen?

parsifal77

Empfohlene BeitrÀge

Am 28.8.2018 um 11:28 schrieb parsifal77:

Daraus schließe ich, dass ich die Kamera besser zurĂŒckschicken und auf die X-T3 warten sollte?

Mich wĂŒrde interessieren, wie solche "Retour" Kameras wieder verkauft werden. Sie sind meistens schon benutzt worden. Das sieht man am Siegel an der OVP.

Diese Einstellung mit dem zurĂŒckgeben finde ich nich recht. Jeder hier möchte doch eine neue Kamera, wenn er eine neue bestellt. Ausgenommen es handelt sich explizit um eine Occasion.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen, Georg

Link zum Beitrag

Keine Sorge! Ich habe das Paket nicht angenommen, somit gleich retour geschickt.

Da ist die Kamera also nach wie vor original verpackt und ein neuer KÀufer bekommt nichts, das schon geöffnet war!

Ich habe jetzt ĂŒbrigens die X-H1 bei amazon.fr bestellt. Dort kostet sie gerade 1.426,99.-!

Liebe GrĂŒĂŸe

Link zum Beitrag

Am 1.9.2018 um 19:45 schrieb parsifal77:

Keine Sorge! Ich habe das Paket nicht angenommen, somit gleich retour geschickt.

Da ist die Kamera also nach wie vor original verpackt und ein neuer KÀufer bekommt nichts, das schon geöffnet war!

Ich habe jetzt ĂŒbrigens die X-H1 bei amazon.fr bestellt. Dort kostet sie gerade 1.426,99.-!

Liebe GrĂŒĂŸe

Guten Morgen.

Meine Frage war nicht persönlich gemeint. Ich lese in vielen Foren, das Kameras oder Objektive zurĂŒck gesendet wurden. Viele dieser RĂŒcksendungen wurden aber getestet, fĂŒr schlecht empfunden und retourniert. Vor allem bei Objektiven ist das hĂ€ufig der Fall. Es gibt "Kunden" die mehrere Objektive testen und retour senden. Mich interessiert einfach, was die VerkĂ€ufer mit diesen Objektiven / Kameras machen.

Viel Freude mit Deiner Kamera! Freundliche GrĂŒsse, Georg.

Link zum Beitrag

Am 1.9.2018 um 19:45 schrieb parsifal77:

Liebe GrĂŒĂŸe

Rein rechtlich gesehen ist eine Annahmeverweigerung kein gĂŒltiger Widerruf. Das solltest Du sicherheitshalber mit dem HĂ€ndler abklĂ€ren.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb InDerNatur:

Rein rechtlich gesehen ist eine Annahmeverweigerung kein gĂŒltiger Widerruf. Das solltest Du sicherheitshalber mit dem HĂ€ndler abklĂ€ren.

Auch hier kann ich Dich beruhigen, ist alles mit dem VerkĂ€ufer geklĂ€rt und das Geld habe ich auch bereits retour erhalten 🙂.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gibt es einen Grund fĂŒr einen Wechsel? 

Ich glaube deine A7II Bilder werden sich mit ziemlicher Sicherheit nicht viel von denen einer T2/3 unterscheiden. Die Entwicklung des fotografischen Stil wird ja nicht durch das Kamera GehÀuse bestimmt...

Link zum Beitrag

Am 4.9.2018 um 06:29 schrieb Eyko1:

Mich interessiert einfach, was die VerkÀufer mit diesen Objektiven / Kameras machen.

Seriöse VerkĂ€ufer verkaufen es als Retourware mit voller Garantie, andere verkaufen sie einfach wieder als Neuware. Bei A.....n ist es dann in Warehousedeals zu finden, ich hab aber schon gebrauchte als Neuware von A.......n bekommen. Alles ist möglich   😉

Beim FotohĂ€ndler wird auch ein Objektiv des öfteren ausgepackt, an die Kamera geflanscht, paar Fotos gemacht und wieder eingepackt. Diese Linsen werden i. d. R. auch nicht als Gebrauchtware verkauft  😉

Link zum Beitrag

Bei Objektiven bin ich ehrlich gesagt auch nicht der Meinung, dass man es nur durch Öffnen der Verpackung alleine nicht mehr als Neuware verkaufen dĂŒrfte.

Da bin ich aus analogen Zeiten ganz andere Dinge noch gewohnt. Damals war Maßstab, dass der Gegenstand ohne jegliche Macke auch nach einem Wochenende wieder zurĂŒck gegeben wird. Ansonsten hatte man ggf gekauft ;)

Wichtig natĂŒrlich auch, dass kein Defekt vorliegt! Ansonsten erwarte ich vom HĂ€ndler, dass er die Ware kennzeichnet oder an den Hersteller retourniert.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...