Jump to content

Open Table in Köln

GambaJo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war jetzt ein mal bei einem Foto-Marathon und gestern bei einem regulären Open Table in Köln und kann es nur empfehlen.

Gestern hat zunächst eine Fotografin, die ihren Master in Dokumentarfotografie gemacht hat, ihre Masterarbeit vorgestellt. Ein Buch über Freimaurer, an dem sie 5 Jahre gearbeitet hat. Sehr interessantes Thema, bei dem ich gelernt habe, dass ich mein bisheriges "Wissen" darüber komplett wegschmeißen konnte.

Danach ging es zum Hauptteil, wo jeder Teilnehmer einfach Bilder zeigen konnte, die dann von den Besuchern, aber auch von den Profis konstruktiv kritisiert wurden. Habe dadurch einen jungen Fotografen kennen gelernt, mit dem ich vermutlich sonst nie etwas zu tun gehabt hätte (äußerlich unterscheiden wir uns doch sehr). Er zeigte wirklich eindringliche Bilder von Menschen, die für die Gesellschaft unsichtbar sind. Es gab aber auch "normale" Wald-und-Wiesen-Fotografen, die so die üblichen Amateur-Themen dabei hatten.

Ach ja, wer da so etwas erwartet, wie welche Blende stelle ich da ein, welches Objektiv nehme ich dafür, usw., der wird enttäuscht. Es geht lediglich um formal-stilistische und inhaltliche Weiterbildung. Mag sein, dass man solche Fragen vereinzelt beantwortet bekommt, aber bisher habe ich nicht erlebt, dass so etwas gefragt wurde.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...