Gast Geschrieben 6. September 2018 Share #1 Geschrieben 6. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, aktuell finden sich immer wieder Angebote von erstaunlich billigen 35/f2 in der Bucht, jeweils ca. 100.- unter dem, was sonst bei den einschlägigen Preissuchmaschinen erscheint. Habe da bislang gut ein Dutzend verschiedene ebay-Nicks gezählt, allen gemeinsam ist "Artikelstandort Hannover" und eine erstaunlich lange Lieferzeit von ca. 2 Wochen. Schätze mal das ist zwar dank Paypal relativ risikoarm, auch die Bewertungen sind OK, aber irgendwie frage ich mich doch, was dahintersteckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. September 2018 Geschrieben 6. September 2018 Hallo Gast, schau mal hier Billige 35/f2 aus Hannover ?! . Dort wird jeder fündig!
StefanTi Geschrieben 6. September 2018 Share #2 Geschrieben 6. September 2018 Meistens sieht man dann wenn man im Profil guckt, dass der Händler irgendwo in China sitzt. Ein aktueller Anbieter mit 349€ kommt z.b laut Profil aus Singapur trotz Warenstandort Hannover. Wie seriös das ist und wie es mit der Garantie aussieht weiß ich nicht, ich lasse lieber die Finger davon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 6. September 2018 Share #3 Geschrieben 6. September 2018 hab das hier dazu gefunden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 6. September 2018 Share #4 Geschrieben 6. September 2018 Ist ein Chinese, gibt's etliche Threads zu hier. Kann man kaufen, dauert halt und hat keine Händlergarantie, nur 1J Gewährleistung. Ist mir auch schleierhaft wieso eBay das zulässt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 6. September 2018 Share #5 Geschrieben 6. September 2018 Habe dort mal etwas bestellt. Zuverlässig und schneller als angegeben. Damals war eine Rücksendung fällig und auch die Rückabwicklung verlief einwandfrei. Was an Importen zu bemängeln sein soll, verstehe ich nicht. Es gibt zwar nur 1 Jahr Garantie, aber die Abwicklung ist wie bei EU Waren direkt über Kleve möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2018 Share #6 Geschrieben 6. September 2018 thx, gerade eins bestellt. Versuch macht kluch 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. September 2018 Share #7 Geschrieben 14. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meins ist angekommen, sogar ein paar Tage vor dem Termin. Absender in Hannover, lediglich eine (dünn) gepolsterterte Folientasche um den Originalkarton. Scheint den Transport aber gut überstanden zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 14. September 2018 Share #8 Geschrieben 14. September 2018 Ungewohnt aber durchaus ausreichende Verpackung, wie ich seit 2 Jahren feststelle. Viel Freude mit dem Objektiv! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heikemainz Geschrieben 14. September 2018 Share #9 Geschrieben 14. September 2018 Ich möchte euch gerne mal von meiner Erfahrung mit einem dieser Händler schreiben. Artikelstandort bei eBay war Deutschland, Versand aus England. Gemeldet jedoch in China. Die Zahlung erfolgte via PayPal. Dadurch dachte ich Käuferschutz zu haben. Geliefert würde laut Dpd Sendungsnummer aus England. Nach 10 Tagen war es in Deutschland und angeblich bei mir angeliefert. Zu dem Zeitpunkt der Anlieferung habe ich 30 km entfernt gearbeitet. Der Dpd Fahrer hat meine Unterschrift gefälscht. Daraufhin habe ich eine Nachforschung bei DPD in Auftrag gegeben. Dann würde mir „meine“ Unterschrift zugeschickt. Es waren 4 Striche. Ich solle mich an den Versender wenden, der müsse die Nachforschung anstellen und ich dann per eidesstattlicher Versicherung die Unterschrift anfechten. Nur, der Händler stellte sich dann tot. EBay und PayPal lehnte dann meine Reklamation ab da es ja eine Unterschrift gibt (4 Striche). Ich habe einen Anwalt gefragt: Keine Chance, weder in England noch in China. Somit total Ausfall trotz Käuferschutz bei PayPal eBay usw... Geld weg, kein Objektiv. Ich behaupte mal: Bei einem deutschen Händler wäre das anders ausgegangen. Ich werde gewiss niemals wieder bei einem dieser sogenannten Händler kaufen. Wenn es zu einem Garantiefall kommt, ihr das Objektiv zurückschickt, oder wie ich garnichts bekommt, dann habt ihr das Risiko von bei euch. Dann lieber hier im Forum bei jemanden kaufen. Also mir ist das lieber. grüsse an alle heike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 14. September 2018 Share #10 Geschrieben 14. September 2018 Wie Du es schilderst, hat in diesem Fall DPD bzw. deren Fahrer die Sache verbockt und nicht der Verkäufer/Händler. Es sei,denn Du unterstellst DPD gemeinsam mit dem Verkäufer „krumme Dinger zu drehen“. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 15. September 2018 Share #11 Geschrieben 15. September 2018 DPD anzeigen wegen Urkundenfälschung und Unterschlagung. Fährt bei euch immer der gleiche Fahrer, versuche mal seinen Namen zu erfahren. Oder passe ihn mit der Polizei ab. Wenn einer meine Unterschrift gefälscht und ich meine Ware nicht bekommen hätte, wäre ich da knallhart. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 15. September 2018 Share #12 Geschrieben 15. September 2018 Bin kein Jurist, würde aber auch sagen, dass du weiter gegen DPD vorgehen solltest. Hartnäckig bleiben! Bei uns ist DPD leider auch die Pest. Die Fahrer sprechen meist kein Wort deutsch, meistens russisch und gebrochenes englisch. Darum nutzen bei mir auch die Schilder im Laden nix "Paket bitte beim Nachbarn XY abgeben". Der Fahrer kann sie schlicht nicht lesen. 😡 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 15. September 2018 Share #13 Geschrieben 15. September 2018 Ein Blick in die AGB von painpal reicht schon. Unabhängig davon wer was verbockt, painpal ist immer fein raus. Alles kann, nichts muss. Im Zweifelsfall AGB 14.3: "Es gilt das Recht von England und von Wales". Da habt ihr zugestimmt mit der Anerkenntnis der AGB. Da der deutsche Richter sich mit angelsächsischem Recht nicht auskennt und deshalb ein Rechtsgutachten braucht (nicht unter € 4000,- zu haben), ist Streiten meist nicht erstrebenswert. Übrigens eigene Erfahrung. Ich verstehe nicht mehr, dass viele auf die gelogene, trügerische Sicherheit hereinfallen. Wenn heikemainz zum Zeitpunkt der Unterschrift tatsächlich 30km entfernt war und das nachweisen kann, sollte Sie DPD als Dienstherr haftbar machen. Bei PayPal ist nichts zu holen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heikemainz Geschrieben 15. September 2018 Share #14 Geschrieben 15. September 2018 vor 20 Stunden schrieb hbl55: Wie Du es schilderst, hat in diesem Fall DPD bzw. deren Fahrer die Sache verbockt und nicht der Verkäufer/Händler. Es sei,denn Du unterstellst DPD gemeinsam mit dem Verkäufer „krumme Dinger zu drehen“. vor 14 Stunden schrieb Altländer: DPD anzeigen wegen Urkundenfälschung und Unterschlagung. Fährt bei euch immer der gleiche Fahrer, versuche mal seinen Namen zu erfahren. Oder passe ihn mit der Polizei ab. Wenn einer meine Unterschrift gefälscht und ich meine Ware nicht bekommen hätte, wäre ich da knallhart. Gruß Wolfgang Man kann die Unterschrift nur anzweifeln wenn die das Paket in Auftrag gebende Firma, also der Chinese in England, dies anstößt. Da der sich aber tot stellt, kam ich dort nicht weiter. Ich habe das ganze mehrfach bei DPD eskalieren lassen. Ohne Mithilfe des Verkäufers hat man keine Chance. Unterschriftenfälschung: Laut meinem Anwalt bringt eine Anzeige gegen den Fahrer auch nicht viel, da eine Unterschrift auf einem elektronischen Display nicht mit der auf einem Papier vergleichbar ist. Da gibt es auch etliche Gerichtsurteile. An den Fahrer bin ich auch telefonisch rangekommen. Ihm war das ziemlich egal, ich könne ihn gerne anzeigen. Das war der O Ton. Also in gebrochenem Deutsch mit türkischem Akzent, was auch sonst. Ich weiß nur eines: Kein Kauf mehr im Ausland. Und wenn es machbar ist, kläre ich vorher mit dem Verkäufer ab dass auf keinen Fall mit DPD bei mir angeliefert wird. Weder Hermes noch DHL hat jemals meine Unterschrift gefälscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 15. September 2018 Share #15 Geschrieben 15. September 2018 btw Amazon Logistics hat noch nie eine Unterschrift verlangt, die haben halt nur abgegeben/zugestellt und im Web konnte man sehen das zugestellt wurde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 16. September 2018 Share #16 Geschrieben 16. September 2018 Das ist natürlich sehr Dumm und die andere Seite der Globalisierung. Ich kenne noch die Vor-Internet-Zeit, als man in den Laden ging und sich dort das kaufte, was man wollte. Ich will hier gar nicht über Für und Wieder diskutieren. Doch wie man sieht, hat jede Medallie zwei Seiten. Vor einiger Zeit hatte ich auch ein Amateurfunkgerät aus China bestellt, dass nach 3 Wochen bei mir ankam. Alles einwandfrei, aber hier ging es auch nur um rund 25 Euro und die hätte ich notfalls noch verschmerzen können. Ich würde, so du bei Amazon bestellt hast, jedenfalls nicht locker lassen, ich denke da geht noch was und ich drücke dir die Daumen! Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 16. September 2018 Share #17 Geschrieben 16. September 2018 Am 14.9.2018 um 21:09 schrieb heikemainz: Artikelstandort bei eBay war Deutschland, Versand aus England. Gemeldet jedoch in China. Das war leider nicht der Fall. Amazon ist auch nicht so der Heilsbringer, aber die juristische Seite wenigstens einfach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 16. September 2018 Share #18 Geschrieben 16. September 2018 vor 14 Stunden schrieb heikemainz: Man kann die Unterschrift nur anzweifeln wenn die das Paket in Auftrag gebende Firma, also der Chinese in England, dies anstößt. Da der sich aber tot stellt, kam ich dort nicht weiter. Ich habe das ganze mehrfach bei DPD eskalieren lassen. Ohne Mithilfe des Verkäufers hat man keine Chance. Unterschriftenfälschung: Laut meinem Anwalt bringt eine Anzeige gegen den Fahrer auch nicht viel, da eine Unterschrift auf einem elektronischen Display nicht mit der auf einem Papier vergleichbar ist. Da gibt es auch etliche Gerichtsurteile. An den Fahrer bin ich auch telefonisch rangekommen. Ihm war das ziemlich egal, ich könne ihn gerne anzeigen. Das war der O Ton. Also in gebrochenem Deutsch mit türkischem Akzent, was auch sonst. Den Fahrer kannst Du vergessen, DPD als Unternehmen hat hier unterschlagen. Strafanzeige würde ich in jedem Fall stellen, das kostet nichts und die Staatsanwaltschaft MUSS ermitteln. Ich habe mich neulich auf Twitter über die Fahrweise von DPD auf der Autobahn beschwert, das hatte direkte Aufmerksamkeit zur Folge, schlechte Publicity mögen die gar nicht. Selbst wenn inhaltlich nichts rauskommt, den Ärger würde ich ihnen machen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 16. September 2018 Share #19 Geschrieben 16. September 2018 vor 14 Stunden schrieb .dobbi: btw Amazon Logistics hat noch nie eine Unterschrift verlangt, die haben halt nur abgegeben/zugestellt und im Web konnte man sehen das zugestellt wurde DA bin ich ja auch mal noch gespannt wann es zu Komplikationen kommt, ist mir auch schon aufgefallen. Das Tracking ist auch übel, oft erst Tage später aktuell. Völlig unbrauchbar wenn man mal nicht zuhause ist. Aber das ist der klassische Amazon Ansatz - erstmal verlustbehaftet den Prozess übernehmen, dann inkrementell besser werden. Die Sparmaßnahmen bei den Paketdiensten arbeiten ja für Amazon. Packstationen haben sie auch schon > 100 in DE. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knipsknips Geschrieben 16. September 2018 Share #20 Geschrieben 16. September 2018 vor 23 Minuten schrieb Frank Köhntopp: Den Fahrer kannst Du vergessen, DPD als Unternehmen hat hier unterschlagen. Strafanzeige würde ich in jedem Fall stellen, das kostet nichts und die Staatsanwaltschaft MUSS ermitteln. Ich habe mich neulich auf Twitter über die Fahrweise von DPD auf der Autobahn beschwert, das hatte direkte Aufmerksamkeit zur Folge, schlechte Publicity mögen die gar nicht. Selbst wenn inhaltlich nichts rauskommt, den Ärger würde ich ihnen machen... Sorry, das ist falsch. Die Strafanzeige würde sich gegen den Fahrer richten. Es liegt auch keine Unterschlagung vor, ggfs.wären deutlich höherwertige Straftaten zu prüfen. Ich würde Anzeige erstatten und die Bescheinigung darüber mit einem Dreizeiler über den Sachverhalt an Paypal senden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 16. September 2018 Share #21 Geschrieben 16. September 2018 Am 15.9.2018 um 06:50 schrieb hooky69: ... Bei uns ist DPD leider auch die Pest. Die Fahrer sprechen meist kein Wort deutsch, meistens russisch und gebrochenes englisch. Darum nutzen bei mir auch die Schilder im Laden nix "Paket bitte beim Nachbarn XY abgeben". Der Fahrer kann sie schlicht nicht lesen. 😡 gleiches kann ich in Hamburg über Hermes berichten. Hier wird einfach nicht zugestellt und auch kein Zettel im Briefkasten hinterlegt. Irgendwann kommt dann die Meldung des Vresenders, daß das Paket wieder bei ihnen als unzustellbar gelandet ist. Das wiederholt sich immer wieder aufs Neue. Beschwerden haben zu rein garnichts geführt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.