nasha Geschrieben 16. September 2018 Share #1 Geschrieben 16. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich hab zwar schon in der Bedienungsanleitung gesucht, aber ich komme nicht darauf: Wie kann ich meine Blende bei einem Objektiv (18-55) ohne Blendenring einstellen? In den Einstellungen finde ich auch keine Möglichkeit, die Blende auf das hintere (oder vordere )Rad meiner X-E3 zu legen. Das müsste doch über die Tasten/Rad-Einstellungen funktionieren, oder? Im (Unter-)Menü ist der Punkt "Blendensteinstellung" jedoch grau hinterlegt und ich kann ihn nicht auswählen. Meine Einstellungen im manuellen Modus: Classic Chrome, DR100, F+RAW Danke schon mal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. September 2018 Geschrieben 16. September 2018 Hallo nasha, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Tommy43 Geschrieben 16. September 2018 Share #2 Geschrieben 16. September 2018 Das 18-55 hat einen Blendenring. Er ist nur nicht beschriftet, da mit der Brennweite die Blende variiert. Die eingestellte Blende findest Du im Sucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nasha Geschrieben 16. September 2018 Autor Share #3 Geschrieben 16. September 2018 *kopf meets tischplatte* dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andre63 Geschrieben 17. September 2018 Share #4 Geschrieben 17. September 2018 Die Einstellung der Blende auf das hintere oder vordere Einstellrad zu legen geht nur bei Objektiven ohne Blendenring wie z.B. dem 27mm F2.8 oder den XC Objektiven die auf den Blendenwerteinstellring bewusst verzichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nasha Geschrieben 17. September 2018 Autor Share #5 Geschrieben 17. September 2018 vor 4 Stunden schrieb Andre63: Die Einstellung der Blende auf das hintere oder vordere Einstellrad zu legen geht nur bei Objektiven ohne Blendenring wie z.B. dem 27mm F2.8 oder den XC Objektiven die auf den Blendenwerteinstellring bewusst verzichten. Das macht natürlich Sinn! Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 24. September 2018 Share #6 Geschrieben 24. September 2018 Was ist mit "Einstellrad" gemeint? Hab die X-E2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 24. September 2018 Share #7 Geschrieben 24. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei der E2 das Daumenrad. Schorschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 24. September 2018 Share #8 Geschrieben 24. September 2018 Ok, also das rechts neben der Q-Taste. Ich plane nämlich mir das XC 50-230 zu kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.