_Andreas_ Geschrieben 22. September 2018 Share #1 Geschrieben 22. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Boar grade im blauen Foren eine gebrauchte XT2 für 650 Euro gesehen. Hammer wie die Preise in den Keller gehen. Die XT3 schlägt wohl mächtig ein. So kann der Hobbist günstig mit sehr gutem Material arbeiten. Blöd nur wenn man Verkäufer ist. Kauft ihr gebraucht oder doch lieber neu? Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. September 2018 Geschrieben 22. September 2018 Hallo _Andreas_, schau mal hier Puh! XT2 für 650 Okken . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. September 2018 Share #2 Geschrieben 22. September 2018 vor 3 Minuten schrieb _Andreas_: Blöd nur wenn man Verkäufer ist. Man muss ja nicht verkaufen. Aber schön, wenn einige es tun. Habe mir dort neulich eine X-M1 für 120 EUR inkl. Versand gekauft. Sieht aus wie neu, kam sogar mit 2 Batterien und Handschlaufe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 22. September 2018 Autor Share #3 Geschrieben 22. September 2018 Man kann echt auch für kleines Geld sehr gute Fotos machen. 👍 Finde auch Interessant das die XT20 immer günstiger wird. Gute Kamera zu einen fairen Preis. Vor zwei, drei Tagen erst hab ich einer Bekannten die reduzierte X-T100 mit 15-45 vorgeschlagen. Sie hat gefallen dran gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 22. September 2018 Share #4 Geschrieben 22. September 2018 vor einer Stunde schrieb _Andreas_: Kauft ihr gebraucht oder doch lieber neu? Mein komplettes Fuji-Equipment ist gebraucht erstanden . Die X-T2 ist zur zeit auch inflationär in der Bucht mit sinkenden Preisen unterwegs - nur die X-H1 noch nicht. Da scheint der IBIS und die kurze Zeit seit ihrem Erscheinen eine gewisse Rolle zu spielen. Beide - und auch die neue T3 - sind für mich interessant. Aber vielleicht gehe ich nachher in unseren Planeten-Markt und hole mir ein langes Tele-Zoom (XF 100-400 oder Sigma 150-600 für EF-Bajonet - den Fringer habe ich ja ) ... Gibt ja gerade die MWST zurück und ich hätte mal wieder ein nagel-neues Objektiv. Das letzte "neue" hatte ich damals in Wismar spontan geholt, als mir mein 12-24 von Tokina den Dienst quitierte . Ansonsten wurden auch fast alle Kameras und Objektive gebraucht erstanden (S602Z , F70EXR + S100FS waren in der digitalen Zeit die Ausnahme). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 22. September 2018 Autor Share #5 Geschrieben 22. September 2018 Hab auch vieles gebraucht gekauft, das letzte neue war das 56er aus GB. Naja, das muss ja auch irgendwo alles von der Regierung abgesegnet werden und es ist ja auch so, das nicht wirklich alles an Fotozeug gebraucht wird 😉 Zumindest bei mir 🙂 Da ist dann manchmal auch "Habenwollen" oder "mussichmalausprobieren" dabei 🙂 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. September 2018 Share #6 Geschrieben 22. September 2018 Früher viel neu. Vieles dann mit noch mehr Verlust verkauft. Dabei auf extrem viele unverschämte Menschen getroffen. Mittlerweile ausschließlich gebraucht, wobei ich lieber etwas mehr bezahle und im super Zustand von netten Menschen kaufe als zum günstigen Preis OHNE „was dein letzer Preis hör auf dein Herz mein Freund.“ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 22. September 2018 Share #7 Geschrieben 22. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb _Andreas_: Kauft ihr gebraucht oder doch lieber neu? immer gebraucht ... da versenkt man(n) aber immer noch genug Kohle ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 22. September 2018 Share #8 Geschrieben 22. September 2018 Objektive gerne auch mal neu, denn da habe ich nicht das Gefühl, Geld regelrecht zu verbrennen. Kameras...... da bin ich aus dem 2-Jahreszyklus* ausgestiegen und kaufe nur noch gebraucht. * Kommt ein neues Modell heraus, stürzen die Preise für das "alte" Modell regelrecht ab. Die Ursachen sind bei allen Beteiligten zu suchen, ich glaube jeder weiß, wovon ich spreche. Wenn ich nur an die Diskussionen um das Erscheinen der neuen T hier im Forum denke, an dieses atemlose Voranpreschen auf dem Pfad der nur noch minimalen Innovation.......! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 22. September 2018 Share #9 Geschrieben 22. September 2018 vor 3 Stunden schrieb Allradflokati: Aber vielleicht gehe ich nachher in unseren Planeten-Markt und hole mir ein langes Tele-Zoom (XF 100-400 oder Sigma 150-600 für EF-Bajonet - den Fringer habe ich ja ) ... Habe es jetzt gemacht - das Sigma 150-600 mit EF-Bajonet für 755 € - Märchensteuer wurde ja abgezogen . Die Gerbrauchtpreise wären auch kaum günstiger, da der Preis ja anfangs noch höher als die 899 € von heute waren . Mit viel Glück auch knapp unter 600€ und wer weiß, wie hoch ich den Preis dann getrieben hätte 😮 ... Aber ich halte solche Ware lieber direkt in der Hand - und dann kann ich auch mal neu kaufen . Das originale XF 100-400 ist übrigens schon wech gewesen (ging für etwas über 1400 € über die Theke). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 22. September 2018 Share #10 Geschrieben 22. September 2018 vor 5 Stunden schrieb _Andreas_: Kauft ihr gebraucht oder doch lieber neu? Ich habe berufsmäßig viel mit gebrauchten Geräten zu tun und bekomme fast täglich mit, wie Menschen mit elektronischen Geräten umgehen. Vielfach sorglos und oft aus Unwissenheit falsch. Daher bin ich vorsichtig, vor allem, wenn die Geräte eine Preisklasse erreicht haben, wo eine Reparatur den Restwert erreicht oder übersteigt. Gebraucht kaufe ich fast nur, wenn ich den Verkäufer persönlich und gut kenne oder halt nur so bis 200-300 Euro. Sonst lieber neu, da ich gerne auch nicht selten das technisch Neueste hätte. Wenn ich Geräte abgebe, sind sie meistens neuwertig, egal wie lange ich sie hatte. Meistens behandle ich Fotozeugs wie ein rohes Ei. Auch mit einer abgedichteten Kamera oder Optik (WR) gehe ich nicht im Regen spazieren. Es ist aber beruhigend zu wissen, dass ich es könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 22. September 2018 Share #11 Geschrieben 22. September 2018 Hallo Ich habe 2 X-A2 , eine X100 mit allen Zubehör , eine X20 , das XF90 , zwei XC16-50 , ein XC50-230 und einen Fuji Blitz gebraucht gekauft . Alles günstig und in einen super Zustand . Bei 650,-€ fange ich auch schon das Nachdenken an , weil ein pro2 gibt es eigentlich nicht unter 850 gebraucht . Ein zweiter Body steht bei mir schon länger auf der Liste . Meistens war aber immer ein objektiv Wunsch stärker . 😎 Gruß O!i Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.