Jump to content

Umstieg von X-T10?

tommyro

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Alle,

ich erwäge einen Umstieg von der X-T10. Habe nach Sony DSLR und System vor Jahren mit der X-E1 angefangen und dann auf die X-T10 umgestiegen. 

Bin reiner Hobbyfotograf und fotografiere v.a. Familie (2 kleine Kinder und Hund), Landschaft und hin und wieder für Freunde ein Portrait oder einen Babybauch.

Die meisten Fotos verwende ich OOC als JPEG, weil ich die Zeit zum Nacharbeiten nicht habe und mich auch mit LR nicht ausreichend auskenne.

Gefühlt könnte bei der X-T10 der AF schneller sein und die Detailauflösung größer, auch bei hellen Hintergründen wäre etwas in Richtung mehr HDR hilfreich.

Was denkt ihr? Lohnt sich der Umstieg? Bei bewegten Motiven ist die T10 deutlich besser als die E1 aber irgendwie bin ich diesbezüglich weiter recht unzufrieden.

Danke,

Thomas

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Chorge:

Ich denke für deine Anforderungen ist die T3 ein Riesenschritt nach vorn - aber bereits eine gebrauchte T2/20/E3 würde dich weit nach vorn bringen. Immer allerdings schnelle Objektive vorrausgesetzt!

Was wäre denn ein schnelles Objektiv und macht der Zwischenschritt über die T20 wirklich sind.

Fotografiere 90% mit dem 18-55, 5 % mit dem 55-200 und hin und wieder mit dem 35er oder 50 (?) Makro, letzteres ist wohl nicht schnell....

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb Chorge:

Ich denke für deine Anforderungen ist die T3 ein Riesenschritt nach vorn - aber bereits eine gebrauchte T2/20/E3 würde dich weit nach vorn bringen. Immer allerdings schnelle Objektive vorrausgesetzt!

Wohin bringt es ihn denn?

Kann er dann urplötzlich besser fotografieren? 

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb tommyro:

Was wäre denn ein schnelles Objektiv und macht der Zwischenschritt über die T20 wirklich sind.