juan42 Geschrieben 27. September 2018 Share #1 Geschrieben 27. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde Bei meiner XE3 lassen sich die Auto Iso 1,2,3 nicht abspeichern. sobald ich das custom setting wechsle, oder die Kamera ausschalte, geht alles wieder auf standard. Also 800, 1600, 3200 Ich bitte um euren Rat Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. September 2018 Geschrieben 27. September 2018 Hallo juan42, schau mal hier XE3 Auto Iso . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 27. September 2018 Share #2 Geschrieben 27. September 2018 Habe genau das gleiche Problem mit der XE-3. Sobal man über das Q-Menü ein anderes custom Setting auswählt gehen die Werte wieder auf ein vor ewiger Zeit gespeichertes Pre Set zurück. Egal in welchem Menü ich die Auto ISO 1-3 neu anpasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 28. September 2018 Share #3 Geschrieben 28. September 2018 Scheint dann wohl ein Bug zu sein, denn an der E2 funktioniert es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. September 2018 Share #4 Geschrieben 28. September 2018 Neuste FW ist installiert. War vorher aber auch schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juan42 Geschrieben 28. September 2018 Autor Share #5 Geschrieben 28. September 2018 Bei der 100f funzt es auch tadellos, wie wahrscheinlich bei jeder anderen X auch.. So macht es für MICH keinen Sinn, da es mir um die min. Verschlusszeit geht .... Mal schauen.... 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobspix Geschrieben 28. September 2018 Share #6 Geschrieben 28. September 2018 Im Handbuch steht wie man‘ s macht - ist allerdings etwas "unlogisch" und tricky - funktioniert aber wunderbar. Zumindest bei mir (E3 und 100F). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. September 2018 Share #7 Geschrieben 28. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie man es macht ist nicht das Problem. Das Problem ist, das es sich immer verstellt. Habe es jetzt wie auf den Seiten 157-160 der Anleitung beschrieben eingestellt. Einmal mittels Q Menü das Custom Setting geändert und er geht wieder auf den alten Wert in allen Bereichen, speichert die Änderung also nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juan42 Geschrieben 28. September 2018 Autor Share #8 Geschrieben 28. September 2018 Bei mir ist es genauso Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
# mapoid Geschrieben 28. September 2018 Share #9 Geschrieben 28. September 2018 Auto ISO muss man doch in den normalen Einstellungen definieren und speichern wenn ich es gerade richtig im Kopf habe. Dann sind sie auch im Q Menü fest gespeichert und verändern sich nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. September 2018 Share #10 Geschrieben 28. September 2018 Genau und sobald man dort von bspw von C1 auf C2 wechselt sind die individuellen Änderungen futsch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
# mapoid Geschrieben 28. September 2018 Share #11 Geschrieben 28. September 2018 Ich schaue heute Abend mal, bei mir klappt es. VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. September 2018 Share #12 Geschrieben 28. September 2018 Vielleicht „schlagen“ die Custom Settings die Grundeinstellungen? Ggf. Muss man jedes Custom einzeln umstellen? Geht das überhaupt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 28. September 2018 Share #13 Geschrieben 28. September 2018 vor 47 Minuten schrieb DerDuke: Genau und sobald man dort von bspw von C1 auf C2 wechselt sind die individuellen Änderungen futsch Futsch ist nichts. Ich denke da liegt ein Missverständnis in der Funktion der benutzerdefinierten Setups vor. AutoISO 1-3 gelten nicht universell auf alle Setups, sondern können in jedem C-Setup getrennt definiert werden. Man halt also 3 Auto ISO Varianten pro C-Setup. wenn sich beim Wechsel des C-Setup die Auto ISO-Einstellungen verändern, dann deshalb weil beispielsweise in C1 andere Auto ISO Einstellungen gespeichert sind als in C2 oder C3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 28. September 2018 Share #14 Geschrieben 28. September 2018 vor 3 Stunden schrieb Chris_MS: Scheint dann wohl ein Bug zu sein, denn an der E2 funktioniert es. Nein es ist kein Bug. siehe ein Beitrag zuvor. Passt bitte bei der Option „aktuelle Einstellung als C-Setup speichern“ auf was ihr alles eingestellt habt, also auch Weißabgleich, Weißabgleich Verschiebung, AutoISO. Wenn ihr vorher versehentlich eine Weißableich-Verschiebung eingestellt hattet, dann ist die dann auch so im C-Setup hinterlegt und ihr wundert euch dann über einen Farbstich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 28. September 2018 Share #15 Geschrieben 28. September 2018 Wir hatten das Problem hier schon öfters: die Auto ISO Einstellung muss für jede Customeinstellung gespeichert werden. Erfolgt dies nicht, dann wird beim Customwechsel wieder die Grundeinstellung verwendet. vielleicht auch interessant zum Thema: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. September 2018 Share #16 Geschrieben 28. September 2018 Perfekt 🙏 Vielen Dank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juan42 Geschrieben 29. September 2018 Autor Share #17 Geschrieben 29. September 2018 Kann erst Sonntags berichten Danke für die Tipps Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juan42 Geschrieben 29. September 2018 Autor Share #18 Geschrieben 29. September 2018 Funktioniert bestens Danke für die tollen Beiträge Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.