bw1faeh0 Geschrieben 30. September 2018 Share #1 Geschrieben 30. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, benutzt zufällig jemand von Euch Adobe Lightroom 6.x (also nicht das aktuelle Lightroom aus dem Abo) unter macOS Mojave? Während der Public Betas gab es wohl Probleme (nicht reagierende, hängende GUI-Elemente), die die Benutzung sehr stark eingeschränkt hätten. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Viele Grüße Christian Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. September 2018 Geschrieben 30. September 2018 Hallo bw1faeh0, schau mal hier Lightroom 6.13 unter macOS Mojave. Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 30. September 2018 Share #2 Geschrieben 30. September 2018 (bearbeitet) Bei mir läuft es normal. Es kommt nur anfangs einmal ein Fenster, dass Lightroom nicht für Mojave optimiert ist und ein Update benötigt. Genau dieselbe Meldung für das Mogrify Plugin, aber die Programme laufen trotzdem. bei den ersten Betas war Lightroom 6 sehr langsam, das ist jetzt mit der Final wieder normal. Nur die Fuji-Entwickler haben es während der monatelangen Betaphase versäumt ihre Software Mojave-tauglich zu machen. Was für Schnarchnasen. Die Anbindung zum Tethering via USB von Fujikameras funktioniert nicht unter Mojave. Weder mit X-Acquire noch mit dem Lightroom Tethering Tool. Auch X-RAW-Studio soll nicht funktionieren. Also alles wo die Kamera im USB-Modus Tethering/RAW-Konverter bzw. PC Auto/PC Fest eingestellt ist. Die Fujikameras werden in diesem Modus nicht vom Rechner erkannt. Der Massenspeicher-Modus zum Import von Bildern über USB funktioniert. bearbeitet 30. September 2018 von Crischi74 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jugi Geschrieben 30. September 2018 Share #3 Geschrieben 30. September 2018 LR 6 stürzt bei mir ab, wenn ich den dark mode aktiviere, während es läuft… nicht dramatisch, aber etwas nervig (nutze f.lux - welches für LR aber natürlich deaktiviert ist…) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 30. September 2018 Share #4 Geschrieben 30. September 2018 vor 8 Minuten schrieb jugi: LR 6 stürzt bei mir ab, wenn ich den dark mode aktiviere, während es läuft… nicht dramatisch, aber etwas nervig (nutze f.lux - welches für LR aber natürlich deaktiviert ist…) Also ich habe den Darkmode dauerhaft an ohne Abstürze. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw1faeh0 Geschrieben 30. September 2018 Autor Share #5 Geschrieben 30. September 2018 Danke Euch für das Feedback, dann werde ich mal das Update wagen! 😬 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw1faeh0 Geschrieben 4. Oktober 2018 Autor Share #6 Geschrieben 4. Oktober 2018 Kurzes Feedback: Lightroom scheint auf den ersten Blick keine Probleme zu machen. AS-X hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.