Olaf2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 Share #1 Geschrieben 15. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo alle, ich verwende gelegentlich Festbrennweiten mit manuellem Fokus und muss dazu ja "Fotografieren ohne Objektiv" einschalten. Das liegt so versteckt im Untermenue "Tasten/Rad-Einstellungen", dass ich mir gerne eine Abkürzung auf eine Fn-Taste legen würde. Dort wird einem diese Option aber nicht als Möglichkeit angeboten. Gibt es eine andere Möglichkeit für eine Abkürzung? Danke Olaf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 Hallo Olaf2018, schau mal hier Manuelle Festbrennweite an X-T3 . Dort wird jeder fündig!
thardy Geschrieben 15. Oktober 2018 Share #2 Geschrieben 15. Oktober 2018 Hallo Olaf, kannst du diese Option nicht einfach eingeschaltet lassen? Mache ich immer so und stört ja eigentlich nicht, oder habe ich einen Denkfehler? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 Autor Share #3 Geschrieben 15. Oktober 2018 Ich habe es beim Objektivwechsel eben immer umgeschaltet. Oder funktionieren die AF-Objektive auch, wenn diese Option eingeschaltet ist? Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen... Mal ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 15. Oktober 2018 Share #4 Geschrieben 15. Oktober 2018 Funktioniert, und die Brennweite kannst ins MyMenu legen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 Autor Share #5 Geschrieben 15. Oktober 2018 OK, danke für die Anregung. Wieso kann man es dann überhaupt an- und ausschalten? ich habe die Brennweite eingetragen bei der Kamera. MyMenu kenne ich aber noch nicht und habe es auch nicht auf Anhieb in der Bedienungsanleitung gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 17. Oktober 2018 Share #6 Geschrieben 17. Oktober 2018 Man kann es deaktivieren, damit man sich z. B. Beim reinigen des Sensors nicht versehentlich durch auslösen des mechanischen Verschlusses eben diesen beschädigen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.