Condorfritzi Geschrieben 27. Oktober 2018 Share #1 Geschrieben 27. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein nettes Hallo in die Runde, ich suche einen Blitz für die X-T20. In einem Fotofachgeschäft wurde mir heute der Cullmann CUlight FR 60 Fujifilm X Blitz empfohlen. Hat hier jemand Erfahrung damit? Preislich lag er bei 179,00 €, daher interessant. Habe die Suchfunktion bemüht, aber über diesen Blitz leider nichts gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Oktober 2018 Geschrieben 27. Oktober 2018 Hallo Condorfritzi, schau mal hier Erfahrungen mit Blitz Cullmann CUlight FR 60 Fujifilm X? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 28. Oktober 2018 Share #2 Geschrieben 28. Oktober 2018 Sieht aus als hätten sie einen Godox 685 genuómmen und nur die Knöpfe schwarz gefärbt. https://www.google.com/search?q=godox+685+fuji&client=firefox-b&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwijoLyi4KneAhWQaVAKHTaXCIMQ_AUIEygC&biw=1366&bih=904#imgrc=L6G8rMIfmbfJpM Nur daß es den schon für etwas über die Hälfte gibt, bzw. Du für den Preis des Cullmann alleine bei Godox noch den „großen“ Funkauslöser (X-pro F) mit dazubekommst und noch was übrigbleibt. BTW, sehe grad daß Cullmann auch einige andere Godoxblitze und Zubehör unter eigenem Namen (und mit derbem Preisaufschlag) im Programm hat. OK, in den 90ern konnte man auch Maspro Satreceiver mit Grundig Logo drauf zum dreifachen Preis kaufen... Wann’s schee macht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Condorfritzi Geschrieben 29. Oktober 2018 Autor Share #3 Geschrieben 29. Oktober 2018 Danke für die Antwort. Wie sieht´s denn aus mit dem Hähnel Blitz Modus 600 RT? Hat damit jemand Erfahrung? Der EF-X 500 von Fuji steht auch noch zu meiner Auswahl, doch preislich liegt er in einer anderen Dimension. Ist der nicht zu viel des Guten für eine ambitionierte Hobbyfotografin? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Oktober 2018 Share #4 Geschrieben 29. Oktober 2018 Auch das scheint ein alter Bekannter zu sein, schau mal unter Godox V860-II https://www.amazon.de/Godox-V860II-F-Wireless-Speedlite-Fuji/dp/B073ZDW8PY Den Preis des Fuji kann man in der Tat schon als prohibitiv betrachten. Die X-T20 hatte ich selbst, vorher X-T1, jetzt die X-H1. Bei den Blitzen den Fuji EF-42 und den Nissin i40 (beide inzwischen verkauft), jetzt den Godox 350 sowie zwei Godox 685 (zum 860 fast baugleicher Blitz mit 4xAA statt dem Li-Ion Akku), die aber ausschließlich remote benutzt werden (Steuerung über den 350 oder über den X-Pro F Controller). Auf der X-T20 würde ich nichts Größeres als den Godox 350 (bzw. einen seiner "Clones") oder Nissin i40 betreiben. Die großen Blitze sind mir selbst an einer deutlich größeren Kamera wie z.B. der H1 plus L-Schiene schon recht grenzwertig zu halten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.