althaus Geschrieben 1. November 2018 Share #1  Geschrieben 1. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann das sein, daĂ die Fuji X100F kein Datumsstempelfunktion hat? Selbst meine Fuji X-M1 hat die Funktion die ich im Menue zuschalten kann, um ein Datum auf dem Foto anzuzeigen. Hat das die Fuji X100F nicht, oder habe ich das irgendwo ĂŒbersehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. November 2018 Geschrieben 1. November 2018 Hallo althaus, schau mal hier Datumsspempelfunktion! . Dort wird jeder fĂŒndig!
mjh Geschrieben 1. November 2018 Share #2  Geschrieben 1. November 2018 Das Datum steht doch in den Exif-Daten, wo es die Bilddaten nicht stört. Die Zeit der Analogkameras mit Databack, die ein Datum auf den Film belichteten, die ist vorbei. (Ăbrigens: Schon der APS-Film erlaubte, das Datum in den Metadaten auf einem Magnetstreifen neben den Bildern zu speichern.) althaus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 1. November 2018 Autor Share #3  Geschrieben 1. November 2018 (bearbeitet) Was solls! Dann nutze ich eben beim nĂ€chsten Seniorentreffen wieder meine Fuji X-M1. Ich mache da immer Bilder von jedem um sie dann auf CD zu brennen, damit die Mitglieder eine Erinnerung fĂŒr sich haben. Da ist es nĂŒtzlich das Datum auf dem Bild zu zeigen, da viele von ihnen keine Technik Freeks mehr sind und sich sonst auch nicht auskennen. Manche haben sogar gar keinen PC, weil sie damit nicht groĂ geworden sind, dann hĂ€ndige ich die Fotos ausgedruckt aus und damit sie das Fotos von denen der Vorjahre unterscheiden können macht es Sinn das Datum darauf zu drucken. Wie gut, daĂ ich meine Fuji X-M1 noch nicht aussortiert habe. bearbeitet 1. November 2018 von althaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. November 2018 Share #4 Â Geschrieben 1. November 2018 Da sage ich nur "INSTAX SQUARE" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 1. November 2018 Share #5  Geschrieben 1. November 2018 IrfanView und sicher auch andere Programme können beliebige EXIF-Werte ins Bild stempeln, falls das notwendig ist. althaus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. November 2018 Share #6 Â Geschrieben 1. November 2018 Oder GraphicConverter auf dem Mac. althaus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 1. November 2018 Autor Share #7  Geschrieben 1. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke! Habe nun die Stempelfunktion in meiner ACDSee Bildbearbeitungssoftware gefunden. In meiner alten Version scheint keine Stapelverarbeitung möglich zu sein, so daĂ ich jedes Datum einzeln zufĂŒgen muĂ. Bei 30 Fotos geht das ja noch recht zĂŒgig. Auch gut, daĂ man es wieder zum Original Bild zurĂŒck verwandeln kann. Jetzt glaube ich auch, daĂ es ein unnötiges Gimmik an der neuen Kamera ist, nachdem man den Datumsstempel auch nachtrĂ€glich zufĂŒgen kann. Sunhillow hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy69 Geschrieben 9. April 2020 Share #8  Geschrieben 9. April 2020 (bearbeitet) Je nach Einsatzzweck durchaus hilfreich. Beruflich (Dokumentationszwecke, Beweisfotos) nutze ich daher noch eine Fuji XQ2, da ist das möglich. bearbeitet 9. April 2020 von scuidgy69 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge