fulo Geschrieben 4. November 2018 Share #1 Geschrieben 4. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend, Was mich interessieren würde: Wie handhabt ihr es mit den Metadaten bei Bildern, die ihr auf flickr, 500px etc. veröffentlicht (sofern ihr das tut?) Bei mir in Lightroom/C1 verschlagworte und beschreibe ich die Bilder in Deutsch. Auf den Plattformen erscheint es mir allerdings geschickter, das ganze in Englisch zu halten, zwecks Auffindbarkeit und besserem globalen Verständnis. (mir geht es nicht darum, auf den Plattformen "berühmt" zu werden). Stand jetzt passe ich die Daten dann auf 500px/flickr noch manuell an, ist aber irgendwie nervig. Danke für Eure Meinung Lieben Gruß Philip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. November 2018 Geschrieben 4. November 2018 Hallo fulo, schau mal hier Mehrsprachige Meta-Daten für flickr/500px . Dort wird jeder fündig!
MadCyborg Geschrieben 5. November 2018 Share #2 Geschrieben 5. November 2018 Tags mache ich nach Lust und Laune sowohl deutsch, als auch englisch. Beschreibungen und Titel meistens aus purer Faulheit nur auf deutsch. Das ist schon mühsam genug, aber ein Bild ohne Titel ist für mich auch wieder kein Bild.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.