Jump to content

Kaufentscheidung

Hunter130876

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ich habe die xt1 mit dem 16-55mm und würde mir gerne was anderes besseres holen hauptsächlich fotografiere ich Natur und Landschaft aber auch meine Tochter von 3 Jahren daher meine frage wozu ratet ihr ich schwanke so zum 18-55 f2, 8-4 oder einer festbrennweite so 23mm oder 35mm

Link zum Beitrag

Ok. das XF 18-55 ist m.M.n. vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Dazu noch ne FB mit ner 1,4er Blende für den Nachwuchs 😉
Da würde ich das XF 35 1,4 vorschlagen. Mit dem 18-55er kann man auch schon auf Grund der Lichtstärke schöne Kinderbilders
machen

Link zum Beitrag

Also das 16-50 ist qualitativ nicht schlecht und mein 18-55er ist nicht wirklich viel besser. Deswegen würde ich eher in eine Festbrennweite investieren. Ich finde das 35 1.4 eine ideale Ergänzung weil Du damit ein lichtstarkes Objektiv erhältst, mit dem Du auch schön portraitieren kannst. 

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb X-dreamer:

Also das 16-50 ist qualitativ nicht schlecht und mein 18-55er ist nicht wirklich viel besser.

Dann hast du evtl. kein GUTES 18-55er 😉
Ich würde schon alleine wegen der höheren Lichtstärke (zwischen f/4 und f/5.6 liegt eine ganze Blende) und für den Blendenring am XF 18-55
wechseln/tauschen.
Aber du wirst hier jetzt bestimmt einges an Pro und Contra 16-50 vs. 18-55 bekommen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...