luci e ombre Geschrieben 2. Dezember 2018 Autor Share #26 Geschrieben 2. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Minuten schrieb Robert°: Ganz klar zu sehen, die untere ist eine Fakewurst, die haben dich reingelegt Jürg! Ist eh Wurst. In diesem Forum bin ich schon mehrmals reingelegt worden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Dezember 2018 Geschrieben 2. Dezember 2018 Hallo luci e ombre, schau mal hier Hier fehlt etwas... . Dort wird jeder fündig!
Sunhillow Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #27 Geschrieben 2. Dezember 2018 Sind denn Wienerli und Frankfurterli nicht dasselbe? Oder wird zum Wienerli ein östereichisches Senfli serviert und zum Frankfurteli ein deutsches??? Fragen über Fragen ... das wird ja immer komplizierter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #28 Geschrieben 2. Dezember 2018 Gerade eben schrieb luci e ombre: Du bist aber wirklich eine ganze Gurke. ...weil ich Dich hier als Grantler vom Dienst kennengelernt habe, nehme ich das jetzt mal als Kompliment. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #29 Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 6 Minuten schrieb luci e ombre: Da gebe ich gerne meinen Senf dazu, obwohl ich davon viel verstehe: Alles was von Hochdeutsch ins Schweizerdeutsch erniedrigt wird, endet mit "li". Wien = Wienerli, Stadt = Städtli, Jürg = Jürgli, Horn = Hörnli. Also Frankfurt = Frankfurterli. ... sollte es da nicht konsequenterweise Frankfürterli heißen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #30 Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 5 Minuten schrieb Sunhillow: Sind denn Wienerli und Frankfurterli nicht dasselbe? Oder wird zum Wienerli ein östereichisches Senfli serviert und zum Frankfurteli ein deutsches??? Fragen über Fragen ... das wird ja immer komplizierter Das ist ganz einfach: "Wiener Würstchen sind eine Abwandlung der Frankfurter Würstchen. Der entscheidende Unterschied liegt in der Fleischzusammensetzung. Frankfurter sind etwas weicher und saftiger im Biß und können manchmal Rindfleisch enthalten.".....Mehr Infos gibt's bei EDEKA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graphics Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #31 Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 5 Stunden schrieb luci e ombre: Du weisst nicht wer, warum, wann, wozu: Willst aber trotzdem und unbedingt Deinen Senf dazugeben. Hier ist der richtige Platz. Gerne auch mit Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nächstes Mal bitte die Wurst heiss machen. Dann sieht sie im Normalfall auch schön prall, glatt und knackig aus. Senf ist natürlich immer sehr wichtig, aber dann bitte auch ein Bier dazu 🍺 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 2. Dezember 2018 Autor Share #32 Geschrieben 2. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 30 Minuten schrieb graphics: Nächstes Mal bitte die Wurst heiss machen. Dann sieht sie im Normalfall auch schön prall, glatt und knackig aus. Senf ist natürlich immer sehr wichtig, aber dann bitte auch ein Bier dazu 🍺 Ach, ich habe gar nicht gewusst, dass man die auch heiss machen kann. Unser Bernhardiner mag die wahrscheinlich nicht heiss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rayS Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #33 Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb beemer: ... sollte es da nicht konsequenterweise Frankfürterli heißen? Du hast nicht gut aufgepasst. Die Pünktli sind wenn, immer auf dem ersten Selbstlaut. also Fränkfurterli 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #34 Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 55 Minuten schrieb graphics: [...] Dann sieht sie im Normalfall auch schön prall, glatt und knackig aus. [...] Es ist ein wunderbares Foto, um mit allen erdenklichen Retouche-Verfahren genau das in Photoshop zu erreichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #35 Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 5 Minuten schrieb Graufilter: Es ist ein wunderbares Foto, um mit allen erdenklichen Retouche-Verfahren genau das in Photoshop zu erreichen. Schon, aber der Autor des Bildes hat noch keine dezidierte "Einverständnis Bildbearbeitung" unterzeichnet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #36 Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 24 Minuten schrieb rayS: Du hast nicht gut aufgepasst. Die Pünktli sind wenn, immer auf dem ersten Selbstlaut. also Fränkfurterli 😁 ...mmmhh, hab ich wahrscheinlich wirklich nicht. Wie Dir offenbar auch, ging es mir hauptsächlich um den Senf, um den ja explixit gebeten wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #37 Geschrieben 2. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb graphics: Nächstes Mal bitte die Wurst heiss machen. Dann sieht sie im Normalfall auch schön prall, glatt und knackig aus. Senf ist natürlich immer sehr wichtig, aber dann bitte auch ein Bier dazu 🍺 Das liegt nicht an der Temperatur der Würstchen, sondern am zu kleinen Sensor. Mit Vollformat sähen die ganz anders aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfreund Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #38 Geschrieben 2. Dezember 2018 Damit die trockenen Würstchen endlich gegessen werden: Hier mein Senf dazu! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Na, süß dazu wird denn wohl auch nicht so geschätzt? Und der Löffel fehlt! Adventsgrüße aus Hamburg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #39 Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 22 Minuten schrieb X-dreamer: Schon, aber der Autor des Bildes hat noch keine dezidierte "Einverständnis Bildbearbeitung" unterzeichnet! ... und liegt überhaupt das Einverständnis der Wurst vor? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 2. Dezember 2018 Autor Share #40 Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb lichtschacht: Das liegt nicht an der Temperatur der Würstchen, sondern am zu kleinen Sensor. Mit Vollformat sähen die ganz anders aus. Reingelegt, das ist Vollformat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 2. Dezember 2018 Autor Share #41 Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb X-dreamer: Schon, aber der Autor des Bildes hat noch keine dezidierte "Einverständnis Bildbearbeitung" unterzeichnet! An diesem Bild wird nicht rumgewurstelt. Das Bild muss so sein, das ist Kunst, wie sie in namhaften Galerien und Metzgereien hängt. Eigentlich ist das Bild ja viel zu gut für... ach papperlapap Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #42 Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb luci e ombre: Ach, ich habe gar nicht gewusst, dass man die auch heiss machen kann Warum hast du denn die Kerze daneben gestellt??? Die muss doch auch ihren Zweck erfüllen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 2. Dezember 2018 Autor Share #43 Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb zwanzignullzwei: ... und liegt überhaupt das Einverständnis der Wurst vor? Meinsch Du mit Wurst mich oder die Wurst? Und wenn ja, sieht es so aus, als würde Admin bald auch hier moderierend eingreiffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 2. Dezember 2018 Autor Share #44 Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb bilderfreund: Damit die trockenen Würstchen endlich gegessen werden: Hier mein Senf dazu! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Na, süß dazu wird denn wohl auch nicht so geschätzt? Und der Löffel fehlt! Adventsgrüße aus Hamburg Endlich ein anständiger Beitrag. Als Dank schicke ich Dir die abgebildeten Würste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #45 Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 6 Minuten schrieb luci e ombre: Meinsch Du mit Wurst mich oder die Wurst? Und wenn ja, sieht es so aus, als würde Admin bald auch hier moderierend eingreiffen. ... mit Wurst meine ich Wurst. Du bist keine Wurst. Du siehst auch ganz anders aus. Du bist der luci e ombre. Aber: Ist es denn eine Wurst, oder nur eine Wie-Wurst. Das mit dem Einverständnis der Wurst gilt natürlich nicht für vegane Würste, die haben nichts zu melden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #46 Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 11 Minuten schrieb luci e ombre: Endlich ein anständiger Beitrag. [...] Dieses Urteil hätte ich von Dir nicht erwartet. Ich sage Dir auch warum. Seit ich Dein Bild gesehen habe, war klar, dass ich meinen Senf dazu geben wollte. Bildlich. Wollte in den EXIFs sehen, was Du für ein Objektiv genommen hast. Du hast aber alle Spuren verwischt. Es muss den perspektivschen Verzerrungen nach ein weitwinkliges gewesen sein. Licht hart von links oben. Eventuell Küchenlicht. Man müsste eine Portion Senf möglichst mit der gleichen Perspektive und Neonlicht (?, die Würstel habe so eine komische Farbe am Rand)) fotografieren, damit man irgendwie eine Chance hätte, diese Portion ordentlich ins Bild zu platzieren. Auf einem Untergrund der so komplementärfarben ist, dass man den Senfhaufen ausschneiden könnte. Was für eine fotografische Aufgabe. Und dann sehe ich dieses Senfglasbild, genau von der anderen Seite angeleuchtet. Wie soll man sowas ins Bild dazu geben? Mei, dafür kannst Du ja noch nichts. Aber dann diese Wertung. Ich lass dann mal den Dijon-Senf im Kühlschrank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #47 Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 20 Minuten schrieb Graufilter: Ich lass dann mal den Dijon-Senf im Kühlschrank. Wenn ich schon "Zwergenwiese" lese. Das ist "Hipster de Luxe Biosenf"(since 2011, founded vermutlich in Berlin-Friedrichshain) der fünf mal soviel Fränkli kostet wie ein Fränkfurterli ! Nachtrag: Der Beitrag sollte keine Beleidigungen von Mitforenten, von Zwergen oder Hipstern im Allgemeinen sein. Selbstverständlich auch nicht von Start Ups, Biosenfproduzenten oder sonstigen Bewohner von Berlin-Friedrichshain, Berghain, oä. usw., usw.! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 2. Dezember 2018 Autor Share #48 Geschrieben 2. Dezember 2018 Freitagnacht war ich zitronensauer, weil genialer Text von mir, den ich im Street-Thread plaziert habe, um auch wieder einmal meinen Senf beizusteuern, von der Administration gelöscht wurde. Darauf schrieb ich den Thread "Es ist Freitag spätabends und ich hab die Schnauze voll..." Gleichzeitig hab ich Andreas eine Profil-Nachricht geschickt. Die Texte 1 bis 7 am Anfang dieses Fadens sind die Texte, die gelöscht wurden. Andreas, Admin, hat sie heute Abend - und auf meinen Wunsch - in diese Wurst-Theke geladen. Da passen sie insofern hin, als ich meinen Senf usw. usw. In diesen Texten wurde ein Missverständnis aufgeklärt. Es lief alles einigermassen korrekt ab und trotzdem wurden meine Texte gelöscht. Das fand ich inakzeptabel und kochte hoch. Vorerst noch ohne Würstchen. Und dann kamen die Beiträge von lieben Kollegen, die zwar den Fall nicht verfolgt hatten, ihren Senf dann aber gerne dazugaben. Das Naturphänomen "Ich bin Zeuge, um was handelt es sich" ist mir in diesem Forum schon ab und zu begegnet. Daraufhin eröffnete ich diesen wurstigen Thread, auch um wieder etwas für mein Schräges liebendes Gemüt zu machen. Und natürlich auch, um diesen kenntnisfreien Zeugnisausstellern eins auszuwischen. Bin mal gespannt, wie lange dieser Thread und der Thread "Es ist Freitag spätabends..." noch befeuert werden. Hier darf es noch einige Zeit blöd weitergehen. Ich wünsche noch weiterhin eine geruhsame Adventszeit - auch den Veganern. Und den Streetfotografen. Und den Administratoren, auch jenen, die umsverrecken Textverstecken spielen müssen. Und vor allen jenen, die Bilder in falsche Threads einstellen. Und eigentlich Schuld an der ganzen Aufregung haben. Mehr oder weniger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #49 Geschrieben 2. Dezember 2018 Apropos falscher Thread, müssten die Würstchen nicht eher im Akt-Dessous-Thread gezeigt werden? Aber dann kommt bestimmt ein eingefleischter Veganer daher und meldet den Beitrag bei der Administration. mfg Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 2. Dezember 2018 Autor Share #50 Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 10 Minuten schrieb WNausKbeiS: Apropos falscher Thread, müssten die Würstchen nicht eher im Akt-Dessous-Thread gezeigt werden? Aber dann kommt bestimmt ein eingefleischter Veganer daher und meldet den Beitrag bei der Administration. mfg Wolfgang Ein interessanter Gedanke: Bei soviel Haut... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.