Jump to content

C1 - *.icc und Kurven?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, ich schrieb neulich hier irgendwo, die Filmsimulationen seien Kurven und würden entsprechend unter: Basismerkmale dort einsortiert.

Generell können Anpassungen ja gespeichert werden, alle oder ausgewählte, wie etwa auch nur: Kurven der Tonwertkorrektur. Und werden die Abspeicherungen dann für ein anderes Bild angeklickt oder fest zugeordnet, dann wird im Kurvendiagramm auch die Veränderung dargestellt und ins Bild übertragen (oder zusätzlich zu den Kurven auch alle anderen individuellen Anpassungen).

Die "Kurven", die ich dabei in Erinnerung hatte, sind aber, sehe ich nun *.icc, bei mir: FujiX. Provia (X-Pro2).icc und: FujiX. ACROS G (X-Pro2).icc . Das sind dann also (vor allem?) Druckeinstellungen? Dass meine Kamera auf Provia eingestellt ist, hat nichts damit zu tun, glaube ich, ich hatte beide unaghängig davon hochgeladen. Auch Acros funktioniert (oder Hasselblad...).

Lag ich bei meiner ersten Aussage also völlig daneben? Oder sind diese *.icc ein Teil der jeweiligen Filmsimulation? Dann lassen sich die Filmsimulationen, von denen im Zusammenhang mit C1-12 hier im Forum die Rede ist, womöglich gar nicht, wie ich annahm auch in C1-11 einsetzen? Weil die *.icc eine andere (Druck-) Funktion haben? Wie stehen die Kurven der Tonwertkorrektur im Diagramm zu den *.icc? Wenn überhaupt. Und was es noch zu fragen gäbe... kann hier bestimmt jemand beantworten. Dank und Gruss, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...