snooopy Geschrieben 11. Dezember 2018 Share #51  Geschrieben 11. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb flysurfer: Wer die spiegellosen X-Kameras noch nicht optimal in ihren vielfältigen Aspekten beherrscht, macht mit einer GFX wohl oftmals sogar schlechtere Bilder als mit einem APS-C-Modell. Die GFX fordert mich technisch stärker als eine X-T3 oder X-H1. Ich persönlich finde diese Herausforderung sehr reizvoll – wäre auch komisch, wenn nicht, schließlich ist das Beherrschen von X-Kameras mein Job. Die GFX bietet das Potenzial für technisch bessere Bilder als mit APS-C, doch dieses Potenzial muss der Benutzer aktiv ausschöpfen. Von allein tut sich da wenig, ganz im Gegenteil. Wer die GFX so behandelt, wie viele hier mit ihren APS-C-Kameras umgehen, wird eher schlechter dastehen als vorher. Das führt dann naturgemäß zu Frust oder Enttäuschungen, die Kamera kann dafür aber nichts. Ein untrainierter Durchschnittsfahrer kommt mit einem herkömmlichen Sportwagen ja auch besser zurecht als mit einem Formel-1-Fahrzeug. Und auch das ist dann nicht die Schuld der Formel-1-Konstrukteure. Wo liegt die Herausforderung genau? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Dezember 2018 Geschrieben 11. Dezember 2018 Hallo snooopy, schau mal hier Off Topic aus: Bilder mit der GFX 50R . Dort wird jeder fĂĽndig!
X_Fanboy Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #52  Geschrieben 14. Dezember 2018 Am 11.12.2018 um 10:26 schrieb Taikido: Ja, es ist nicht einfach. Hier findest du einen passenden Thread zu diesem Thema: Vielleicht finden sich noch mehr Foristen, die sich beteiligen möchten. Auch mal hier https://fujixweekly.wordpress.com/recipes/ und die Simulation anklicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #53 Â Geschrieben 14. Dezember 2018 Obwohl diese sehr auf die SĂĽd-USA abgestimmt sind. Im deutschen grau-grau- Nieselwetter sind die fast alle nix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_Fanboy Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #54  Geschrieben 14. Dezember 2018 Warum machst Du mit deiner Bemerkung den Link so nieder? Ich gehe mal davon aus das Du die Simulationen nicht alle getestet hast. Weiterhin sind sie doch individuell anpassbar ´- und anderes Wetter werden wir auch wieder bekommen. Die Simulationen sind ja nicht nur auf November / Dezember Anwendung begrenzt, auch wenn sie in einer sonnigen Umgebung kreiert worden sind. Wenn man weitere auf dieser Seite stöbert findet man auch eine Menge an analogen Filmsimulationen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #55  Geschrieben 14. Dezember 2018 Doch ich habe alle diese Simulationen ausprobiert, ich folge diesem Blog schon sehr lange. Den Weißabgleich muss man entsprechend anpassen. Hoffe der Link ist nun nicht mehr so traurig.  Zum ausprobieren und rumspielen sind die super. Man findet so schnell raus welche Parameter was am Ergebnis verändern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.