Jump to content

Gravitationslinse

Chris_MS

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Chris_MS:

Ich frage mich nur, wieso SIGMA hier olivgrün als Farbe gewählt hat und das Dingen somit leicht mit militärischem Equipment verwechselt werden kann. 🤠

Weil man wildlife (nicht der user hier!) vermutlich als eines der Hauptmotive ausgemacht hat. 

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb Chris_MS:

Ich frage mich nur, wieso SIGMA hier olivgrün als Farbe gewählt hat und das Dingen somit leicht mit militärischem Equipment verwechselt werden kann. 🤠

Das hat dem Objektiv den Spitznamen "Bozooka" eingebracht. In den letzten Jahren hat Sigma es regelmäßig bei den Fürstenfeldbrucker Naturfototagen ausgestellt. Am Objektiv hing eine im Vergleich winzige Canon DSLR, dazwischen noch der 2x Telekonverter. Man konnte es sogar ausprobieren (natürlich nur auf dem Stativ, auf dem es befestigt war) und Greifvögel damit fotografieren. Es findet dort immer eine Greifvogelflugshow statt, damit Besucher Leihobjektive der dort vertretenen Hersteller ausprobieren können.

Ich fand es ein wenig unhandlich, darum habe ich vom Kauf Abstand genommen. 😃
Den Canon-Body hätte Sigma mir wahrscheinlich gratis dazu gegeben. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...