Jusp Geschrieben 7. April 2019 Share #1 Geschrieben 7. April 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Leute, da ich hier nun seit einigen Monaten immer fleißig mitlese, aber selbst noch nicht viel zu berichten hatte, wollte ich mich mal mit einem kleinen Reisebericht bedanken Ich habe im Januar meine erste Fujifilm-Kamera gekauft (X-T3), dazu gab es noch das 16-55 f2.8. Zum Zeitpunkt der Reise hatte ich leider nur dieses Objektiv in meinem Besitz, ein Tele hätte mir in Jordanien auch noch gut gefallen. Jordanien liegt am Toten und Roten Meer, im Dreieck zwischen Irak, Syrien und Israel. Wie ich so mitbekommen habe, haben viele Leute aufgrund der geografischen Lage Ängste bezüglich der Sicherheitslage im Land. Außerdem wissen die meisten gar nicht, was es dort so zu sehen gibt - und da nehme ich mich jetzt nicht aus, bin auch nur aus Zufall darauf gestoßen Wir sind eine Woche lang mit dem Mietwagen durch das Land gefahren und haben dabei meist über AirBnB bei Einheimischen übernachtet. Wir sind nachts alleine durch die Stadt gelaufen und waren auch viel abseits der Touri-Orte unterwegs, wir hatten nie irgendwelche Sicherheitsprobleme. Die Jordanier sind mit Abstand die freundlichsten, hilfsbereitesten und großzügigsten Menschen, die ich je kennen gelernt habe und aus meiner Sicht ist die Reise absolut zu empfehlen. Wir sind mit easyJet in etwas über vier Stunden von Berlin nach Aqaba geflogen. Die Küstenstadt liegt in einer Freihandelszone im Süden des Landes, direkt am toten Meer. Da wir spät ankamen und neben Visa und Gepäckabholung noch ewig auf unseren Mietwagen warten mussten, haben wir an dem Tag nicht mehr viel gesehen. Die erste Nacht haben wir in einem Hostel verbracht (Room 17), wo wir schon mal einen ersten Einblick in die Gastfreundschaft der Menschen gewinnen konnten. Wir wollten eigentlich Essen gehen, aber unsere Gastgeber haben darauf bestanden, dass sie etwas typisches für uns kochen. Es gab Lamm mit reichlich Gemüse und Ingwer in Tomatensauce, statt Besteck gab es Steinofenbrot zum dippen Da das jetzt zu Anfang sehr viel Text war, hier noch ein paar Bilder vom ersten Abend Alle vom Dach des Hostel-Gebäudes aufgenommen. Blick über die Stadt in Richtung Israel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1400 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Überall im Land sieht man streunende Hunde und Katzen, aber dazu später noch mehr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1439 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Blick auf Eilat, die angrenzende Stadt in Israel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1442 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr bearbeitet 7. April 2019 von Jusp GambaJo, Photoweg, DeLuX und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. April 2019 Geschrieben 7. April 2019 Hallo Jusp, schau mal hier Jordanien . Dort wird jeder fündig!
Jusp Geschrieben 7. April 2019 Autor Share #2 Geschrieben 7. April 2019 Am nächsten Morgen sollte es früh Richtung Totes Meer losgehen. Die Fahrt dauert etwa drei Stunden - wenn man unterwegs nicht ständig anhält, um sich Kamele anzugucken - und wir wollten noch was von der Sonne haben, wenn wir dort ankommen. Unser Gastgeber hatte überraschend noch Frühstück geholt, es gab wieder Steinofenbrot, diesmal gefüllt mit Käse und Tomaten. Ein Bett für die Nacht für zwei Personen, Abendessen, eine Tour durch die Stadt und Frühstück, das Ganze für insgesamt 19€, das lohnt sich Die Straßen in Jordanien sind völlig in Ordnung. Man hat ordentlichen Asphalt, ab und an sind diese aber durchzogen von Schlaglöchern und man hat häufig unangekündigte Speed-Bumps, die sich von der Farbe leider kaum von der restlichen Straße abheben. Außerdem gibt es relativ häufig Polizeikontrollstellen, durch die man durchfahren muss, geht allerdings recht fix und die Polizisten sind immer freundlich. Die letzten Häuser in Aqaba auf der R65 in Richtung Totes Meer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1465 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Am Anfang noch drüber gefreut, fallen die Kamel-Warnschilder irgendwann gar nicht mehr auf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1485 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Das erste Kamel, dass wir dann tatsächlich am Straßenrand gesehen haben. Die Landschaft sah hier schon sehr wüstenmäßig aus, da wir auch in etwa auf Höhe der Wüste Wadi Rum waren Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1490 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr WNausKbeiS, (s)printen, karlheinz und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jusp Geschrieben 7. April 2019 Autor Share #3 Geschrieben 7. April 2019 (bearbeitet) Den übrigen Tag haben wir im Holiday Inn Resort am Toten Meer verbracht. Das war tatsächlich das einzige Hotel in dem wir waren, was sich auch darin widerspiegelte, dass die Übernachtung mit Frühstück etwa drei mal so teuer war, wie die übrigen Nächte Aber einen Tag muss man ja mal entspannen, bevor es dann so richtig losgeht. Am Abend sind wir einfach irgendwo Richtung Berge gefahren, um uns den Sonnenuntergang anzugucken. Die Reise nach Jordanien war das erste mal, dass ich die neue Kamera ausgiebiger genutzt habe. Gerade bei diesem Sonnenuntergang habe ich mich extrem in Fujifilm verliebt. Die Farben und der ganze Stil der Bilder haben mir auf dem kleinen LCD-Display schon unglaublich gut gefallen und das Handling ist einfach ein Traum. Die X-T3 mit dem 16-55 ist definitiv die beste Kamera/Objektiv-Kombi, die ich je benutzt habe. Auf der rechten Seite Richtung Sonne sieht man die israelische Seite des Toten Meers Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1531 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Hier noch mal direkt in Richtung Israel. Die Bilder aus dieser Kamera sehen einfach aus wie Ölgemälde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1550 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Und hier noch ein Blick auf die Anlage des Holiday Inn Resorts. Wer dort hinfahren möchte, dem kann ich empfehlen die kostenlose Holiday Inn Mitgliedschaft abzuschließen. Neben einem Rabatt auf den Übernachtungs- und Dinnerpreis gab es noch ein Zimmer-Upgrade, frisches Obst und ein paar andere Annehmlichkeiten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1556-2 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr bearbeitet 7. April 2019 von Jusp M1604, Baden, GambaJo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2019 Share #4 Geschrieben 7. April 2019 👌🏻👍🏻👏🏻👏🏻 schon mal meine Dank für den klasse bebilderten und mitreißend beschriebenen Reisebericht. Freu mich auf eine Fortsetzung . Dein Bildlook gefällt mir sehr gut, wobei ich irgendwie mir einbilde einen Leica-ähnlichen Look zu sehen 👌🏻 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoka Geschrieben 7. April 2019 Share #5 Geschrieben 7. April 2019 Da würde ich mich auch über eine Fortsetzung freuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jusp Geschrieben 7. April 2019 Autor Share #6 Geschrieben 7. April 2019 @RK1 Vielen Dank 👍 Ich versuche zwar nicht absichtlich einen Leica-Look herzustellen, aber das Kompliment nehm ich natürlich trotzdem gerne an @Schoka Sollte ich morgen hinkriegen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karlheinz Geschrieben 7. April 2019 Share #7 Geschrieben 7. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr interessanter Bericht und tolle Fotos, ich freue mich auf mehr. Jusp hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jusp Geschrieben 8. April 2019 Autor Share #8 Geschrieben 8. April 2019 Am nächsten Morgen gab es noch ein weiteres Schlammbad und eine kurze Schwebe-Session im Toten Meer. Ich hatte eigentlich nichts erwartet, aber nachdem man den Schlamm von der Haut entfernt, fühlt sie sich tatsächlich so glatt an wie ein Babypo Anschließend haben wir uns auf den Weg in die Hauptstadt Amman gemacht. Mit über 4 Millionen Einwohnern mit Riesenabstand die größte Stadt in Jordanien. Zum Vergleich: Das ganze Land hat gerade mal 9 Millionen Einwohner. Im Voraus wurde mir mehrfach empfohlen, nicht selbst mit dem Auto nach Amman zu fahren, da der Verkehr dort wohl deutlich verrückter ist als im restlichen Land und dazu war unser AirBnB noch mitten in Downtown Amman. Es gab zwar ein paar heiklere Manöver und man muss schon selbstbewusst fahren, damit man überhaupt vom Fleck kommt, aber alles in allem nicht annähernd so schlimm wie erwartet. Ich glaube, wer irgendwo in Südostasien mit dem Roller durch die Gegend fährt hat schon deutlich mehr mitgemacht Unsere Unterkunft lag in einer Seitenstraße der Rainbow Street, welche das künstlerische und touristische Zentrum der Stadt bildet. Von hier aus konnte man in 30-45 Minuten Gehzeit alle Hauptattraktionen der Stadt erkunden. Amman ist von 7 Bergen umgeben, d.h. die Spaziergänge können schon auch mal anstrengend werden, allerdings wird man dafür auch immer wieder mit einem schönen Blick auf die weißen Sandsteingebäude belohnt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1626 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Wohl einer der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt ist das römische Theater. 2-3 Tage vor unserer Ankunft in Amman gab es starke Regenfälle mit Sturzfluten, die alle tiefer liegenden Teile der Stadt überflutet haben. Der Platz, an dem wir hier stehen, lag auch komplett unter Wasser, die letzten Spuren davon waren immer noch zu sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1669 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Zum Sonnenuntergang haben wir uns dann etwa eine halbe Stunde bergauf zur Zitadelle geschleppt. Von hier hat man einen unglaublichen Blick auf die Innenstadt Ammans und es wirkt, als würden die Sandsteingebäude am Horizont niemals aufhören Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1706 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Baden, Schermannski, DeLuX und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jusp Geschrieben 8. April 2019 Autor Share #9 Geschrieben 8. April 2019 (bearbeitet) Die Zitadelle gehört zu den ältesten, dauerhaft besiedelten Orten der Erde. Ausgrabungen haben gezeigt, dass die ältesten Gräber über 3600 Jahre alt sind 😲 Der Tempel des Herkules Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1726 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Blick auf das römische Theater im schönen Licht der untergehenden Sonne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1728 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Und nochmal eine andere Ansicht auf den Tempel des Herkules Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1772 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr bearbeitet 8. April 2019 von Jusp GambaJo, Schermannski, DeLuX und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jusp Geschrieben 8. April 2019 Autor Share #10 Geschrieben 8. April 2019 Was uns in Jordanien und vor allem in Amman stark aufgefallen ist, ist die riesige Anzahl an Streunerkatzen. Hunde hat man zwar auch häufig gesehen, jedoch bei weitem nicht so, wie Katzen. Sehr schön ist jedoch, dass es den Katzen auf der Straße offensichtlich nicht schlecht geht, denn wie in vielen muslimischen Ländern üblich, kümmern sich die Leute um "ihre" Katzen - tatsächlich sind Katzen, im Gegensatz zu Fußgängern, der einzige Grund, wieso Autofahrer auch mal auf die Bremse treten Als wir an der Zitadelle waren, haben sich gerade einige Katzen über einen liegen gelassenen ToGo-Behälter hergemacht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1722-2 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Und hier nochmal eine nähere Aufnahme von der vermutlich schönsten Streunerkatze dieses Planeten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1711 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Photoweg, stefan 24, GambaJo und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jusp Geschrieben 8. April 2019 Autor Share #11 Geschrieben 8. April 2019 So, weiter gehts. Wir haben morgens in Amman noch ein paar Souvenirs geshoppt und sind dann wieder Richtung Süden losgefahren. Um von der Hauptstadt zur legendären Felsenstadt Petra zu kommen, nimmt man im schnellsten Fall den Desert Highway und ist nach etwa zweieinhalb Stunden Fahrt dort. Da wir uns unterwegs gerne die Landschaft ansehen wollten, haben wir die ca. fünfeinhalb Stunden über den Kings Highway in Kauf genommen, was sich aufgrund des Wetters leider nur mäßig gelohnt hat Der erste Halt war ein kleiner Parkplatz direkt an der Landstraße. Von hier hatte man zwar einen schönen Blick über die Serpentinen und den Damm (sieht man, wenn man etwas ins Bild zoomt), aber durch das diesige Wetter war es fotografisch nicht besonders interessant. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1803 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Etwas weiter südlich kommt man an der Stadt Al-Karak vorbei, wo man eine alte Burg der Kreuzritter besichtigen kann. Die Strukturen sind zu einem großen Teil zerstört, aber man kann einiges über die Geschichte und Lebensweise der dort stationierten Kreuzritter erfahren. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs dort kamen ziemlich dicke Regenwolken angerollt, von denen wir auch noch ordentlich was abbekommen haben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1824 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Auch wütende Bewohner kann man in der Burg finden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1851 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Ernst.k, GambaJo, Photoweg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jusp Geschrieben 8. April 2019 Autor Share #12 Geschrieben 8. April 2019 Zu Petra: Die Felsenstadt ist wohl die berühmteste Sehenswürdigkeit Jordaniens (nicht zuletzt durch den Film Indiana Jones - der letzte Kreuzzug). Hier wurden vor über 2000 Jahren wunderschöne Tempel und Höhlen in die rosa Steine gehauen und waren bis vor 200 Jahren noch komplett unentdeckt. Mittlerweile sind die Fassaden UNESCO-Weltkulturerbe und Teil der sieben neuen Weltwunder. Die Bewohner Petras lebten in Höhlen gänzlich abgeschnitten von moderner Technologie und waren größtenteils Viehhirten. Vor etwa 30 Jahren wurden die Menschen dann umgesiedelt, um die Felsenstadt für den Tourismus zu öffnen, doch bis heute leben noch etwa 20 Familien in den Höhlen. Die meisten Touristen übernachten in der nahegelegenen Stadt Wadi Musa. Dort sind alle Hotels, Restaurants und auch der Eingang zum Park ist dort zu finden. Wir haben uns für eine traditionellere Unterkunft entschieden. Die umgesiedelten Bewohner Petras zogen nicht nach Wadi Musa, sondern es wurde ein neues Dorf Namens Petra gegründet (Umm Sayhoun in der Landessprache arabisch). Dort übernachteten wir auf dem Dach des Hauses einer Familie, die früher auch in den Höhlen gelebt hat. Durch sie konnten wir unglaublich viel über die Lebensweise der Bewohner Petras erfahren und konnten förmlich spüren, wie sehr sie sich das einfache Leben in den Höhlen zurückwünschen. Vor diesem Hintergrund besucht man Petra schon mit einem gewissen, schweren Gefühl im Magen. Die folgenden zwei Bilder zeigen außerdem, wie gut die X-T3 mit hohen ISO-Zahlen umgehen kann, denn beide sind mit ISO 25.600 entstanden Ein Bild unserer Unterkunft. Eine Seite war komplett offen und wir hatten nachts fünf Grad mit stürmischem Wetter, mit ordentlicher Kleidung und drei Decken schlief es sich aber doch recht gemütlich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1887 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Am Abend gab es noch ein traditionelles Gericht: Maghloub-Reis mit Gemüse und Hühnchen zubereitet von der Mutter unseres Gastgebers. Wohl das leckerste, was wir während der gesamten Reise gegessen haben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1872 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Photoweg, karlheinz, gscholz und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jusp Geschrieben 10. April 2019 Autor Share #13 Geschrieben 10. April 2019 Am nächsten Morgen ging es früh raus: Um 5 Uhr klingelte der Wecker, damit wir um Punkt 6 Uhr als eine der ersten den Park betreten können. Kommt man nur etwas später darf man zu Hause Bussladungen voll Touristen aus den Bildern stempeln und die Fassade der Treasury wird zu sehr von der Sonne angestrahlt. Von unserer Unterkunft aus kündigte sich schon mal ein unglaublich schöner Morgen an Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1906 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Die Eintrittsgebühren in die Felsenstadt sind ziemlich happig: 50 jordanische Dinar (ca. 62€) werden für ein Tagesticket veranschlagt. Viele Touristen reisen während ihrer Israelreise nur für einen Tag ein, um Petra zu besichtigen. Für diesen Fall werden ganze 90 Dinar veranschlagt, um quasi das Land dafür zu entschädigen, dass Hotels usw. kein Geld verdienen. Wir haben im Voraus den Jordan Pass gekauft (ca. 85€ p.P.). Dieser Pass beinhaltet einen Tag Eintritt in Petra, Eintritt in die Wüste Wadi Rum, Visagebühren und Eintritt in die meisten Museen und Sehenswürdigkeiten im Land. Wer also länger in Jordanien ist, dem kann ich diesen Pass nur empfehlen. Nachdem man den Park betritt, muss man ca. 20 Minuten laufen (alternativ stehen auch Pferdekutschen bereit), bis man die sogenannte Siq erreicht. Die Siq ist eine Art Canyon, die in die Felsenstadt führt. Leider hatte ich nur das 16-55mm dabei, mit einem Weitwinkelobjektiv hätte man sicher eindrucksvoller zeigen können, wie hoch die Felsen tatsächlich über den Weg ragen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1923 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Nach weiteren 20-25 Minuten Fußweg offenbart sich dann der erste Blick auf die Treasury. Wir waren sofort sprachlos und haben den Mund nicht mehr geschlossen bekommen. Durch meine Reisen habe ich schon einiges sehen dürfen, aber dieser Tempel hat mich wirklich komplett umgehauen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1932-Bearbeitet by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Schermannski, karlheinz, stefan 24 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jusp Geschrieben 10. April 2019 Autor Share #14 Geschrieben 10. April 2019 (bearbeitet) Wir hatten die Treasury zwar nicht ganz für uns alleine, aber die Begleitung sorgte immerhin für ein schönes Fotomotiv Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1935 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Als wir uns wieder ein wenig beruhigt hatten, hat uns ein Guide angesprochen und gefragt, ob wir die "Treppe" zum Aussichtspunkt nehmen wollen. Nach ein wenig handeln haben wir ihm 10 Dinar bezahlt, damit er uns hoch führt. Anfangs dachten wir, dass das Geld verschwendet war, jedoch konnten wir die Hilfe des Guides später gut gebrauchen. Die Treppe, wie er sie nennt, ist eher ein Haufen Steine die zufällig so liegen, dass man mit Biegen und Brechen hoch kommt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1994 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Nach etwa 15 Minuten des Kletterns wird man oben mit einem zuckersüßen Tee und einem weiteren, atemberaubenden Ausblick belohnt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF1999 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr bearbeitet 10. April 2019 von Jusp stefan 24, karlheinz, catweezle und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. April 2019 Share #15 Geschrieben 10. April 2019 beeindruckend 👌🏻👍🏻👏🏻 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jusp Geschrieben 10. April 2019 Autor Share #16 Geschrieben 10. April 2019 Zum Tee gab es oben auch noch weitere süße Dinge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF2065 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr Da wir noch ein straffes Programm für den restlichen Tag hatten, sind wir auch zeitig weiter gelaufen. Ca anderthalb Stunden läuft man vom Aussichtspunkt zum High Place of Sacrifice, ein Altar auf einem der höchsten Berge in der Umgebung. Von hier aus hatte man einen grandiosen Blick auf das Basin, quasi das Zentrum der Stadt. Im Hintergrund sieht man hier auch noch die Touristenstadt Wadi Musa (am besten ins Bild zoomen, sodass man auch die Tempel des Basin sehen kann). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF2105 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr In manche Tempel kann man auch rein gehen. Das haben wir zwar immer wieder mal gemacht, aber meistens war es tatsächlich einfach nur eine leere Höhle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF2152 by Yusuf Bozkurt, auf Flickr gscholz, GambaJo, Schermannski und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge