Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich nutze (noch) die X-T20 und spiele mit dem Gedanken, mir die X-H1 zuzulegen.

Zurzeit fokussiere ich aus Bequemlichkeit und weil die Treffsicherheit exorbitant ist eigentlich nur noch per Shot-Funktion des Touchscreens.

Mich verwundert eine identische Beschreibung des Touchmodus in beiden Handbüchern.
Bei der X-T20 heißt es unter Touch-Aufnahme (Shot): Tippen Sie auf Ihr Motiv im Display und lösen Sie den Auslöser aus.
Auch bei der X-H1 heißt es .... und lösen Sie den Auslöser aus.

Für die X-T20 ist das definitiv falsch, denn man muss keinen Auslöser mehr auslösen. Per Antippen wird (fast) gleichzeitig fokussiert und ausgelöst.
Meine Frage ist nur, ob die Beschreibung in beiden Handbüchern falsch ist und ich auch mit der X-H1 wie ich es bisher gewohnt bin nur antippe und nicht noch zusätzlich den Auslöser bedienen muss.

Link zum Beitrag

Ich hab Touch abgeschaltet, aber ich meine mich zu erinnern, dass die H1 dann auch auslöst. So ist der Text ja auch zu verstehen, dass Du mit dem Touch auch auslöst (und nicht mit den mechanischen Auslöser zusätzlich). 

Du wirst aber mit der H1 nicht mehr nur per Touch auslösen wollen, sondern den größeren und brillanteren Sucher nutzen und den genialen Auslöser, der so gut wie erschütterungsfrei ist.👍🏻😃

Link zum Beitrag

du hast 3 Optionen:
Shot: es wird fokussiert und ausgelöst
AF: es wird fokussiert aber nicht ausgelöst
Area: es wird das Fokusfeld verschoben (das wird bei den ersten beiden natürlich auch) aber nicht fokussiert. 

Du kannst also, mit Shot, genauso arbeiten wie du es beschreibst

Link zum Beitrag