andreas61 Geschrieben 15. April 2019 Share #1 Geschrieben 15. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Forumsmitglieder, eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Kamera bei einem Objektivwechsel (35mm auf 14mm z.B.) das neue Objektiv erkennt und man gleich weiter photographieren kann. Jetzt gibt es aber im Menue die Einstellung "Objektivadapter" für alle möglichen Brennweiten. Muss ich die Brennweite dort jeweils ändern? Danke für Eure Antworten und viele Grüße andreas61 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. April 2019 Geschrieben 15. April 2019 Hallo andreas61, schau mal hier Objektivwechsel Einstellungen ändern? . Dort wird jeder fündig!
AS-X Geschrieben 15. April 2019 Share #2 Geschrieben 15. April 2019 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb andreas61: Liebe Forumsmitglieder, eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Kamera bei einem Objektivwechsel (35mm auf 14mm z.B.) das neue Objektiv erkennt und man gleich weiter photographieren kann. Jetzt gibt es aber im Menue die Einstellung "Objektivadapter" für alle möglichen Brennweiten. Muss ich die Brennweite dort jeweils ändern? Danke für Eure Antworten und viele Grüße andreas61 Sie erkennt es auch, sofern du ein Fujifilm XF oder XC Objektiv verwendest. Nimmst du aber zB Altglas, ist es für die Kamera wie kein Objektiv. bearbeitet 15. April 2019 von AS-X Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas61 Geschrieben 15. April 2019 Autor Share #3 Geschrieben 15. April 2019 Hi, danke für Deine schnelle Antwort. Ja, ich verwende derzeit nur neuere Originalobjektive. Dann dürfte es also kein Problem geben. Wunderbar, Dir einen schönen Abend. Grüße andreas 61 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spandau12 Geschrieben 16. September 2019 Share #4 Geschrieben 16. September 2019 (bearbeitet) Ich nutze den Faden mal für meine Anfängerfrage - Wenn man die Einstellungen der über M42 Adapter angeschlossenen Fremdlinse verändern will- wie komme man in den Menüpunkt "Verzeichniskorrektur"( an E-1). Ich kann zwar die Brennweite von 80 mm eintragen - es geht aber nicht bis zum weiteren Eintragen von Kissen oder Tonnen Verzeichnung- mach ich was falsch? Wolfgang bearbeitet 16. September 2019 von spandau12 Tippfehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 16. September 2019 Share #5 Geschrieben 16. September 2019 Hallo Wolfgang, das geht soweit ich weiß nur, wenn Du ein Objektiv über Fujis Leica-M-Adapter anschließt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spandau12 Geschrieben 16. September 2019 Share #6 Geschrieben 16. September 2019 Hallo Hansgeorg, Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich hab es fast befürchtet, das mein Adapter diesen Menüpunkt nicht auslösen kann, die Bedienungsanleitung erwähnt auch nur den M-Mount Adapter. Schade :-) Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge