Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe nun auch seit zwei Tagen die 50R. komme von der Sonya7RII und muss sagen, die Fuji ist zwar ein riesen Klopper aber die Fotos sind mehr als top.
Meiner Meinung nach kein Vergleich zur Sony.

Aktuell knipse ich noch mit meinen alten Minoltas bis das 50mm im September kommt.

Jetzt zum Thema:
Die Sony Fotos habe ich immer over the air aufs iPad gebracht um sie dann dort weiter zu bearbeiten.
Der schnurlose Import klappt bei der Fuji inzwischen fast genauso problemlos.

Nun zu meiner Frage:
In der App kann ich keine Qualitätsstufe der Fotos einstellen.
Kann es sein, das die Fotos beim Import runtergerechnet werden ?
Oder habe ich irgendeine Einstellung nicht gefunden?

Die Fotos sehen auf dem iPad deutlich schlechter aus (auch beim reinzoomen) als auf dem Notebook.
Sowas ist momentan sehr ärgerlich.

Wenn jemand bereits eine Lösung hat, würde ich mich sehr freuen darüber zu lesen.

Liebe Grüße

Link zum Beitrag

Habe zwar keine GFX, aber das wird da auch nicht anders sein als bei den APS-C Xen. Und dort gibt es im Setup-Menu unter Verbindungseinstellungen einen Punkt wo man wählen kann, ob ein Bild in Originalgröße oder ein verkleinertes Bild (3MP) übertragen wird. Default steht auf verkleinert. Wenn Du das auf AUS stellst sollte die Originalgröße übertragen werden.

Ich bin auch kein großer Freund von Handbüchern aber manchmal ....

bearbeitet von rst
Link zum Beitrag

Naja, die Bilder nötigenfalls vorm Senden schon in der Kamera zu skalieren ist schon sinnvoll. Wenn ich schnell mal ein Bild verschicken möchte, dann reicht eine kleine Auflösung, und ich möchte nicht die hochaufgelösten Bilder auf’s Telefon schieben, nur um sie dann dort zu verkleinern. Es wäre natürlich schön, wenn die App der Kamera mitteilen würde in welcher Größe die Bilder zu übertragen sind.

Raum für Verbesserungen ist immer.

Link zum Beitrag