Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen.

Ich lese hier schon längere Zeit mit und freue mich immer wieder über die vielen, sehr guten Beiträge und die freundliche Kommunikation und Hilfsbereitschaft.

Da ich es bisher versäumt habe mich kurz vorzustellen möchte ich dies eben nachholen.

Mein Name ist Christoph, 52 Jahre jung und im Rhein-Main-Gebiet, zwischen Offenbach und Hanau, beheimatet.

Mein analoger Start in die Fotowelt startete 1986 mit der damals ersten Autofokus Spiegelreflexkamera „Minolta 7000“.

Es folgte irgendwann  die erste Digitalknipse von „Aldi“ und weiter ging es mit der Panasonic Lumix FZ-10. In 2007 kam die Nikon D 40 ins Haus, danach die D 90.

Der Einstieg ins Fuji-X System begann mit einer gebrauchten X 100. Die hatte mich bereits bei Ihrer Vorstellung auf der Photokina begeistert. Die X 100 kommt auch jetzt ab und zu zum Einsatz, meistens bin ich aber mit der XE 1, bzw. XE 2 S unterwegs, mit dem 18 - 55 und dem 50 – 230.

Ich betreibe meist Landschaftsfotografie und  wenn realisierbar unternehme ich ausgiebige Städtetrips.

Ich wünsche allen gutes Licht,  tolle Motive und weiterhin viel Spaß im Forum.

Gruß Christoph

Link zum Beitrag

Moin Christoph und Herzlich Willkommen!

Schoner Name, mein Ältester heißt genauso und Bilder von Ihm als Neugeborenes hab‘  ich damals noch mit der Minolta X700 gemacht. Die Fotographie begleitet mich schon mein Leben lang und macht immer noch, vll. sogar jetzt noch mehr, einen Riesenspaß! 

Den wünsche ich Dir auch und dabei „gut Licht“!

Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag