Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Irgendwie bin ich mit meine beiden Foto-Rucksäcken nicht wirklich zufrieden ... die 100er ist einfach zu 'hoch' ... habe schon etwas Lackabrieb am Sucher ... 😒

'Normale' Rucksäcke sind eben nur 15cm tief ... die GFX100 ist aber, mit Sucher, fast 17cm.

Angesehen habe ich mir deswegen den Mindschift BackLight 36L - der wäre  Innen: 32 x 53,5 x 18 cm (BxHxT)  - also die perfekte Tiefe. Aber das Teil ist mir zu 'lang' weil außen: 35 x 57 x 26 cm (BxHxT)

Vielleicht kennt ja jemand einen ordentlichen Rucksack (mit gutem Tragesystem) der innen mindestens 17cm Tiefe bietet, aber nicht länger als 50cm ist?!

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb ditschei:

Gitzo adventury 45l

bin sehr zufrieden;

Da habe ich den 30er davon ... und bin nicht so ganz zufrieden. Das Tragesystem ist nicht besonders (für längere Touren) und die angegebene Tiefe stimmt nicht wirklich. Wenn ich es richtig sehe, ist der 45er doch aber nur 'länger' ... (was ich ja eigentlich auch nicht möchte) der Rest ist doch identisch, oder?!

Link zum Beitrag

Ich hab zwar nicht die 100er, aber die 50s baut auch schon ganz schön hoch.

Als Rucksack benutze ich den fstop Tilopa mit dem ICU Einstz Pro Large. Ist innen 16,5cm hoch. Da bleiben für mich keine Wünsche offen. Ist allerdings auch kein Schnäppchen. Aber wenn man bereit ist, für die Kamera den Gegenwert eines Kleinwagens auszugeben, spielen EUR 500,- für einen gescheiten Rucksack sicher eine untergeordnete Rolle.

Link zum Beitrag

Die Think Tank Street Walker V2.0 sind doch recht hoch, wären die nicht etwas?

Ein Bekannter hatte immer seine beiden D4s darin und die passten gut dort rein.

Nebenbei ist ach auch noch i.d.Regel passendes Bordgepäck.

https://www.youtube.com/watch?v=vZRW4BDJ3mE

bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, ich habe meine GFX100 zusammen mit dem 250, 23, 32-64, 110 und dem Godox V1 Blitz nebst Controller und einigen Akkus in einem ThinkTank Street Walker pro. Passt gut. Allerdings transportiere ich das Kameragehäuse  ohne angesetztes Objektiv. Aussen geht auch noch ein Godox AD200 Blitz rein. Der Rucksack ist dabei noch recht kompakt und sehr gut zu tragen. Darüber hinaus habe ich noch einen Lowepro 500AW Rucksack. Da geht dann wirklich alles hinein. Bei mir ist das dann noch ein 120er Objektiv nebst Zwischenringen und der Konverter für das 250er. Den Think Tank kann ich nur empfehlen. Das Einzige was daran nervt ist das man ihn mit der "Aufsetzseite" hinlegen muss um daraus etwas zu entnehmen. Daher bin ich gar nicht so der Freund von Fotorucksäcken. In die Domke F1X Tasche geht auch einiges rein, führt aber bei mir zur Schlagseite.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb yellow:

Kannst du nicht, nur zur Abwechslung, mal einen 'vernünftigen' Beitrag bringen ... :P

Link zum Beitrag

Danke für alle Ideen ... leider sind alle 'hohen' Rucksäcke offensichtlich auch 'länger' als 50cm.

Ich werde tatsächlich probieren, ob ich den BackLight 36L in das vorgesehene Fach im Wohnmobil bringe. Der gefällt mir eigentlich am besten ... nur etwas zu lang ...

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Also ich habe meine beiden expliziten Fotorucksäcke (Lowe Pro) wegen der schlechten Tragesysteme außer Gebrauch genommen. Endgültig gereicht hat es mir, als der Brustgurt des Flipside permanent abging. Außer bei kurzen Wegen nehme ich jetzt meinen normalen Trekkingrucksack (20 Jahre alt). Für innen habe ich mir für 8 (!) Euro jeweils zwei Monochrom Anybags geholt. Der Rucksack lässt sich "auf der Fläche" öffnen und man kommt gut an die Anybags. Die Größe des Rucksacks erleichtert auch den Transport des großen Gitzo sehr. Außerdem bringt man noch Regenzeug, Futter etc. drin unter.

Hier noch der Link zu den Innentaschen: https://monochrom.com/sonderangebote/fototaschen/?p=2

bearbeitet von Bressi
Link zum Beitrag

Am 20.11.2019 um 21:11 schrieb picmaker7:

Die Think Tank Street Walker V2.0 sind doch recht hoch, wären die nicht etwas?

Kann ich auch empfehlen. Nutze ich für Sony Vollformat mit Batteriegriff. 

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Bressi:

Also ich habe meine beiden expliziten Fotorucksäcke (Lowe Pro) wegen der schlechten Tragesysteme außer Gebrauch genommen. Endgültig gereicht hat es mir, als der Brustgurt des Flipside permanent abging.

Deshalb habe ich keine Fotorucksäcke mehr von Lowepro. 

Link zum Beitrag

Meine 100er trage ich ausschließlich im BackLight 18L. Der ist nominell auch nicht hinreichend tief, läßt sich aber noch ohne Gewalt schließen und bei geschlossenem Hüftgurt auch gut tragen. Mehr als dort rein-/dranpaßt (Gehäuse + 3 Optiken + Kleinkram+ Stativ + Wasserflasche) würde ich ohenhin nicht schleppen wollen.

Link zum Beitrag

Weil ich das Tragesystem der Mindshift so mag hab' ich übrigens gebraucht noch nach einem (gebrauchten) Mindshift Firstlight 30L geschnappt. Der ist mir zwar eigentlich schon zu groß und für den Transport von Gehäuse + langes Tele gedacht .. dafür sollte die GFX dort besser reinpassen (28,5 x 46 x 18 cm) und das Innenleben ist ja grundsätzlich flexibel. Vielleicht paßt der ja besser in Dein Beutschema?

bearbeitet von DoubleM
Link zum Beitrag

Die Firstlight Rucksäcke sind nur von vorne zu öffnen. Nicht immer praktisch. Habe den 40er den ich nutze wenn ich wirklich alles mitnehmen muss. Es gibt noch den Backlight 36 der von hinten zu öffnen ist.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 20.11.2019 um 17:48 schrieb Klinke:

Irgendwie bin ich mit meine beiden Foto-Rucksäcken nicht wirklich zufrieden ... die 100er ist einfach zu 'hoch' ... habe schon etwas Lackabrieb am Sucher ... 😒

'Normale' Rucksäcke sind eben nur 15cm tief ... die GFX100 ist aber, mit Sucher, fast 17cm.

Angesehen habe ich mir deswegen den Mindschift BackLight 36L - der wäre  Innen: 32 x 53,5 x 18 cm (BxHxT)  - also die perfekte Tiefe. Aber das Teil ist mir zu 'lang' weil außen: 35 x 57 x 26 cm (BxHxT)

Vielleicht kennt ja jemand einen ordentlichen Rucksack (mit gutem Tragesystem) der innen mindestens 17cm Tiefe bietet, aber nicht länger als 50cm ist?!

Hast Du dich hier mal umgeschaut?

https://fstopgear.com/products/packs

Damit bekomme ich meine Ausrüstung, sehr gut transportiert. Abhängig der Anforderungen einfach ein passenden ICU wählen.

HTH, b!

Link zum Beitrag

Am 20.11.2019 um 17:48 schrieb Klinke:

Ich schwöre ja auf die Deuter-Tragesysteme und habe mir für meine GFX 50R mit all den Linsen den "the explorer" von compagnon geholt.

Für Deine Zwecke gibt es den auch als the explorer+ mit den Außenmaßen 47x31x18 cm (HxBxT).

Für längere Wanderungen würde ich immer die abnehmbare Hüftflosse dazu bestellen. 

Link zum Beitrag

Am 20.12.2019 um 08:33 schrieb jordi:

Ich schwöre ja auf die Deuter-Tragesysteme und habe mir für meine GFX 50R mit all den Linsen den "the explorer" von compagnon geholt.

Für Deine Zwecke gibt es den auch als the explorer+ mit den Außenmaßen 47x31x18 cm (HxBxT).

Für längere Wanderungen würde ich immer die abnehmbare Hüftflosse dazu bestellen. 

Den werde ich mir tatsächlich einmal genauer ansehen, danke!

Link zum Beitrag

Am 20.12.2019 um 08:05 schrieb bernd!:

Hast Du dich hier mal umgeschaut?

https://fstopgear.com/products/packs

Damit bekomme ich meine Ausrüstung, sehr gut transportiert. Abhängig der Anforderungen einfach ein passenden ICU wählen.

HTH, b!

Ich benutze die ICU's um mein Material zu Hause aufzubewahren, die 100 produziert schon eine gewaltige Beule wenn die ICU_Tasche geschlossen ist! Sie ist einfach extrem hoch und durch den weit abstehenden Sucher auch nicht so einfach im Fotorucksack unterzukriegen. Im Endeffekt habe ich mich für den StreetWalker HardDrive V2.0 von thinkTANK entschieden, der laut Hersteller 18 cm Höhe haben soll, was aber nicht stimmt (16,5_cm)! Die 100 passt so gerade rein mit dem RSS L-Winkel wird es schon wieder grenzwertig! 

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb vortex:

die 100 produziert schon eine gewaltige Beule wenn die ICU_Tasche geschlossen ist! Sie ist einfach extrem hoch und durch den weit abstehenden Sucher auch nicht so einfach im Fotorucksack unterzukriegen.

Genau da liegt das 'Problem'. Vergleichen kann / muss man die Größe dann schon mit einer GFX50 (oder Nikon D5) mit (!) Batteriegriff.

Link zum Beitrag