Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Morgen zusammen,

ich bin aktuell dabei meine alte IOS Hardware (Handy und Tablet) gegen Android auszutauschen. Der PC bleibt bei Windows. Inzwischen liegt hier nun auch noch verschweißt ein neues Tablet rum. Ich bin Anfang des Jahres aber auch vom Adobe Abo zu Capture1 gewechselt. Adobe war mit seinen Apps für alle Geräte sehr gut aufgestellt.

Wozu ich bisher nichts gefunden habe, kann ich, und wenn ja mit welcher App, auf dem Android Tablet Sterne Bewertungen vornehmen und im Idealfall sogar Tags setzen, und diese beim späteren importieren in Capture One 11 Pro Fuji übernehmen?

Ich könnte es natürlich selbst ausprobieren, müsste dafür aber das Tablet auspacken und einrichten. Möchte hier ggf noch das Umtauschrecht in Anspruch nehmen falls es keine Lösung gibt. Daher bin ich dankbar für alle Infos.

Beste Grüße

Link zum Beitrag

Hi, mit Andr. 5 und Photo Mate R3 kann ein RAF mit Sternen versehen und entwickelt werden, die nach Import im Mac-C1-20 als JPG auch notiert sind. Weitere Angaben, die unter Andr. in einer XMP geschrieben wurden, sehe ich in C1-20 nicht, wohl weil ich mit denen überhaupt nicht arbeite, nicht einmal etwas darüber weiss. Gruss, lars

Link zum Beitrag

Hallo.

Was mir nicht ganz klar ist:

Welche Fotos möchtest du besternen?

Die des Speckbrettles, oder sie aus den Fuji's?

Also direkt kann ich dir nicht helfen und in meiner Vorstellung wäre es mir ein Graus die Bilder doppelt zu importieren nur um die auf den Sofa, im Zug oder beim Arzt Besuch bequem mal zwischendurch ohne PC zu besternen.

PhaseOne mit ihrer Weichware verfolgt ja noch nicht den Schlaufon-APP-Pfad. Es dürfte nicht so einfach werden.

Aber vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung auch falsch.

schorschi

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb schorschi2:

Welche Fotos möchtest du besternen?

Die des Speckbrettles, oder sie aus den Fuji's?

Die aus den Fuji´s, im Idealfall natürlich die RAW Files. Der Import aufs Tablet geht ja recht fix per angeschlossenem Kartenleser. Zum betrachten und ersten vorsortieren noch im Urlaub, im Zug/Flugzeug, oder einfach auf der Couch Abends. Der Anschließende Transfer auf den Rechner/Server geht ja genauso fix. Dort wird dann am PC und Capture One weitergearbeitet wo es notwendig ist und gesichert.

Mit dem Ipad und Adobe ging dies auch ganz vernünftig, nur empfand ich den Foto Transfer immer als graus. Hatte die Hoffnung das es auch für Android eine App gibt. Capture One bietet selbst ja leider keine. Die in der Lightroom App von Adobe vorgenommenen Bewertungen erkennt Capture One nicht oder?

Link zum Beitrag