pelikan Geschrieben 25. Dezember 2019 Share #1 Geschrieben 25. Dezember 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebes Forum, ich habe vor ein paar Tagen beim X-T20 18-55 mm Amazon-Angebot zugegriffen (€ 777 inkl. € 100 Gutschein). Die Kamera kam in Originalverpackung, aber in einem zu großem Umkarton. Die Originalverpackung ist entsprechend beschädigt. Abschürfungen und 2 verdellte Ecken. Aufgrund des tollen Angebots und dem guten Ersteindruck der Kamera selbst, bin ich nicht sicher, ob ich sie nun behalte oder nicht. Grundsätzlich müsste ich sie zurück schicken, habe aber Angst ein vergleichbares Angebot in Zukunft zu finden. Auch habe ich Angst, dass das Objekt oder die Kamera "einen mitbekommen" hat. Stehe ein wenig zwischen den Stühlen. Wie kann ich das am besten testen? Mir ist es unerklärlich wieso hier regelmäßig gespart wird. Das gleiche Problem hatte ich mit zwei Festplatten (herkömmliche Bauart, kein SSD. Sch*** Amazon. bearbeitet 25. Dezember 2019 von pelikan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Dezember 2019 Geschrieben 25. Dezember 2019 Hallo pelikan, schau mal hier Funktionstest . Dort wird jeder fündig!
EmHa Geschrieben 25. Dezember 2019 Share #2 Geschrieben 25. Dezember 2019 Du hast ein halbes(wg. Beweislastumkehr) Jahr Gewährleistung, in der Du ohne große Probleme einen Schaden beheben lassen kannst. Garantie sind bei Fuji zwei Jahre. Bei Amazon hast Du 30 Tage Rückgaberecht. Das alles zusammen sollte doch reichen, um die Kamera zu benutzen und evtl. festzustellen, ob die Kamera einen Hau weg hat. Wenn Du einfach nur ein schlechtes Gefühl hast, gib sie zurück. Die Angebote kommen immer wieder. Die Kameras werden normalerweise mit zunehmendem Modellalter sowieso billiger. Die Jagd nach dem Superschnäppchen kannst Du bei Kameras mittlerweile gelassener angehen. Da kommt alle Nase lang ein super Angebot. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 25. Dezember 2019 Share #3 Geschrieben 25. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb pelikan: Wie kann ich das am besten testen? Das kann ich Dir zwar nicht beantworten. Aber ein vergleichbares Angebot gibt es z.Z. bei Saturn. Bei Amazon sollte man den Mangel natürlich vorbringen. Meines Wissens gibt es dort nicht nur Rückgabe und Geld zurück, sondern auch Umtausch. Damit hättest Du keinen Verlust in Geldwert. bearbeitet 25. Dezember 2019 von FxF.jad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 25. Dezember 2019 Share #4 Geschrieben 25. Dezember 2019 (bearbeitet) @pelikan Wieso bestellst Du „nach Deinen Erfahrungen“ überhaupt noch bei „Sch.......Amazon„? bearbeitet 25. Dezember 2019 von hbl55 Manzoni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 25. Dezember 2019 Share #5 Geschrieben 25. Dezember 2019 vor 1 Stunde schrieb pelikan: Sch*** Amazon. gefällt mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge