linde_13 Geschrieben 5. Januar 2020 Share #1 Geschrieben 5. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Leute, mein Sucher der x-e2 ist defekt (Kamerasturz) und ich bräuchte bitte eure Hilfe, um blind mit den Steuerungstasten auf LCD umzustellen. Firmware Vers. 4.11 Bitte entweder Screenshots oder besser noch eine Klickanleitung z.B. 1x Menü/ok, 1x Pfeil rechts usf. Danke schon mal im voraus, weil dzt. geht gar nichts mehr... LG Linde Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Januar 2020 Geschrieben 5. Januar 2020 Hallo linde_13, schau mal hier HILFE x-e2 Sucher defekt -> "blinde" Menüabfolge zu LCD (firmware 4.11). Dort wird jeder fündig!
Mowgli Geschrieben 5. Januar 2020 Share #2 Geschrieben 5. Januar 2020 Einfach die view Mode Taste drücken?! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linde_13 Geschrieben 5. Januar 2020 Autor Share #3 Geschrieben 5. Januar 2020 Also m.W. nach hat die x-e2 keine View-Mode-Taste. Falls doch, bitte wo wäre diese zu finden? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pit Fischer Geschrieben 5. Januar 2020 Share #4 Geschrieben 5. Januar 2020 Könnte vielleicht auf der Fn2 Taste liegen. Versuch´s mal damit. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linde_13 Geschrieben 5. Januar 2020 Autor Share #5 Geschrieben 5. Januar 2020 vor 1 Minute schrieb Pit Fischer: Könnte vielleicht auf der Fn2 Taste liegen. Versuch´s mal damit. Danke, die FN2 Taste ist es leider nicht. Für mich wäre es eine wirkliche Hilfe, wenn mir jemand die Klickabfolge vom Einschalten bis hin zu LCD umschalten des Menüs der x-e2 (firmware 4.11) schickt. Danke nochmal für jede Hilfe bzw. jeden Hilfsversuch. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 5. Januar 2020 Share #6 Geschrieben 5. Januar 2020 Wenn du bisher deine Fotos auf dem LCD betrachtet hast, einfach die Wiedergabe drücken. Dann sollte der LCD auch anspringen. linde_13 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 5. Januar 2020 Share #7 Geschrieben 5. Januar 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) MENU OK - Steuerkreuz links -Steuerkreuz oben - Steuerkreuz oben - Steuerkreuz rechts -Steuerkreuz unten sechsmal - Steuerkreuz rechts - Steuerkreuz unten - MENU OK Vorausgesetzt, die Einstellung war auf "SENSOR" bearbeitet 5. Januar 2020 von HeWe linde_13 und axel g haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linde_13 Geschrieben 5. Januar 2020 Autor Share #8 Geschrieben 5. Januar 2020 vor 3 Minuten schrieb HeWe: MENU OK - Steuerkreuz links -Steuerkreuz oben - Steuerkreuz oben - Steuerkreuz rechts -Steuerkreuz unten sechsmal - Steuerkreuz rechts - Steuerkreuz unten - MENU OK Vorausgesetzt, die Einstellung war auf "SENSOR" Danke und hat perfekt funktioniert, ich sehe wieder etwas mit der x-e2. LG und noch einen schönen Abend! PS: Ohne Sucher ist das sowieso nur noch eine Selten-Kamera.... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 5. Januar 2020 Share #9 Geschrieben 5. Januar 2020 (bearbeitet) Habe es bei mir gerade auch getestet, so müsste es gehen, Oh zu spät, Hauptsache du hast jetzt wieder den Durchblick bearbeitet 5. Januar 2020 von axel g linde_13 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 5. Januar 2020 Share #10 Geschrieben 5. Januar 2020 vor 3 Minuten schrieb linde_13: Ohne Sucher ist das sowieso nur noch eine Selten-Kamera.... Ist das Sucher-Display gebrochen? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linde_13 Geschrieben 5. Januar 2020 Autor Share #11 Geschrieben 5. Januar 2020 vor 2 Minuten schrieb HeWe: Ist das Sucher-Display gebrochen? Nein, es könnte auch sein, dass nur ein Kontakt beim Sturz abgerissen ist. Habe seit dem Defekt aus verschiedenen Gründen immer wieder keine Zeit für eine mögliche Reparatur aufgewandt. Vielleicht jetzt in naher Zukunft. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 5. Januar 2020 Share #12 Geschrieben 5. Januar 2020 vor 3 Minuten schrieb linde_13: Kontakt beim Sturz abgerissen ist Funktioniert die Einstellung "EVF" ? Wenn ja, dann ist "nur" die Sensorfunktion defekt Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linde_13 Geschrieben 5. Januar 2020 Autor Share #13 Geschrieben 5. Januar 2020 vor 1 Minute schrieb HeWe: Funktioniert die Einstellung "EVF" ? Wenn ja, dann ist "nur" die Sensorfunktion defekt Also ich kann auf "EVF" im Menü umstellen, aber dann bleibt der Sucher schwarz (das war vorhin mein Problem). Der Sensor scheint zu funktionieren, weil im Fall der Einstellung Sensor+LCD schaltet sich der LCD-Montior entsprechend ab, wenn man in Sucher-Sensor-Nähe kommt, aber der Sucher bleibt dann schwarz - da hört man auch, dass die Kamera reagiert. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 5. Januar 2020 Share #14 Geschrieben 5. Januar 2020 Ein "RESET" wäre durchaus einen Versuch mal wert. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 5. Januar 2020 Share #15 Geschrieben 5. Januar 2020 Hardwarereset wäre auch noch einen Versuch wert Hardwarereset: Batterie entfernen, Ein-/Ausschalter mind. 12 Sekunden auf "An" stellen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linde_13 Geschrieben 5. Januar 2020 Autor Share #16 Geschrieben 5. Januar 2020 Danke für den Tipp. Mache ich vielleicht und werde dann berichten. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 19. Januar 2020 Share #17 Geschrieben 19. Januar 2020 Unwahrscheinlich, dass ein Reset nach einem Sturzschaden hilft. 😎 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 19. Januar 2020 Share #18 Geschrieben 19. Januar 2020 Ich hatte den Schaden auch an meiner XE-2. Der EVF wurde auf Garantie ersetzt. Peter Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.