FoppaXL Geschrieben 21. Januar 2020 Share #1 Geschrieben 21. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, leider bin ich beim Fuji-Support nicht fündig geworden auf der Suche nach entweder einer neuen GeLi für das XF 10-24 oder einem Tipp, wie ich es hinbekomme, dass diese wieder fest sitzt. Derzeit ist die so lose, dass ich befürchte, sie unterwegs zu verlieren. Es gibt keinen spürbaren "Einrastpunkt". Hat jemand eine hilfreiche Idee? 1.000 Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Januar 2020 Geschrieben 21. Januar 2020 Hallo FoppaXL, schau mal hier Ersatz GeLi für XF 10-24 . Dort wird jeder fündig!
rawi Geschrieben 21. Januar 2020 Share #2 Geschrieben 21. Januar 2020 (bearbeitet) Such mal nach der offiziellen Produktbezeichnung "LH-XF07", da wird dir geholfen. Und noch ein später Nachtrag: Eventuell könnte dir auch ein Streifen Klebeband auf der GeLi wieder einen festeren Sitz bescheren. bearbeitet 21. Januar 2020 von rawi FoppaXL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoppaXL Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Share #3 Geschrieben 4. Februar 2020 Danke für den Tipp, unter der Bezeichnung habe ich dann ein neues Modell gefunden - und es passt und hält! Interessehalber noch die Frage, wo und wie man denn das Klebeband (tesa oder Tape) befestigt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pikepe Geschrieben 4. Februar 2020 Share #4 Geschrieben 4. Februar 2020 Ich nutze kleine Stücke eines festen Schaumstoffes (z.B. Moosgummi) die ich in die Zwischenräume der Plastikfedern der Geli quetsche. So bekommen die wieder Spannung und alles sitzt. Vielleicht lohnt es sich ja, das mal auszuprobieren. Zumal man das überhaupt nicht sieht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rawi Geschrieben 4. Februar 2020 Share #5 Geschrieben 4. Februar 2020 vor 7 Stunden schrieb FoppaXL: Interessehalber noch die Frage, wo und wie man denn das Klebeband (tesa oder Tape) befestigt? Ich habe seinerzeit (war noch vor Fuji und ist auch schon eine Weile her) einen dünnen, passend geschnittenen Streifen schwarzes Isolierband in die Führungsschiene (oder wie auch immer man das nennen kann) des Objektivs geklebt, so dass sich der Durchmesser etwas vergrößert hat und die Geli damit einfach wieder besser saß. Das mit den Plastikfedern klingt aber zugegebenermaßen etwas eleganter und wieder leichter entfernbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge