Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fuji-Fans,

bin seit heute neu hier. Warum? Habe gestern eine gebrauchte X100F mit 7000 Shots "geschossen", ist auf dem Weg zu mir.

Nach all den vielen euphorischen Beiträgen im Netz zu der Kamera konnte ich nicht mehr widerstehen. Eigentlich habe ich eine halbwegs zufriedenstellende Nikon-Sammlung (digital und analog),

aber die X100F erinnert mich doch zu sehr an meine Anfänge in der Fotografie, wo man erst die Zusammenhänge von Blende/Zeit/ ASA lernen musste, um loszulegen.

Ich hoffe, daß mir die Kamera nicht nur äußerlich (Einstellräder) dieses manuelle Eingreifen möglich machen wird und mir dieses Gefühl, Herr über die Aufnahmen zu sein, wiedergeben wird!

Moderne Digi-Cams sind sehr bequem, zugegeben. Sie nehmen uns sehr viel Denkarbeit ab. Meistens funktioniert hier auch alles, aber sie entziehen uns teilweise auch die Gestaltungshoheit.

Also dann: Neue Liebe X100F😉

Link zum Beitrag

Moin und Herzlich Willkommen!
Naja, mit den Fuji's bist Du genauso technisch auf der Höhe der Zeit wie mit CaniKon, aber halt im "Retrostyle"! Der Vorteil ist dass man alle wichtigen Einstellungen anhand der Rädchenund Einstellelemente so wie zu SLR- Zeiten sehen kann und somit die Bedienung genauso anmutet. Auch mit den Fuji's kannst Du im Vollauto- Modus knipsen, aber (zum Glück 😉) meistens nicht mit einem einfachen Handgriff.
Ich hatte ein (fast) komplettes Canon- Equipment, - hatte! :lol:

Dann mal viel Spaß mit der wahrscheinlich jetzt eingetroffenen 100F, und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag