haiderreini Geschrieben 20. März 2020 Share #1 Geschrieben 20. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, nachdem die Suchfunktion nichts ergeben hat, hier meine Frage: Welchen Kabelfernauslöser könnt ihr mir empfehlen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. März 2020 Geschrieben 20. März 2020 Hallo haiderreini, schau mal hier Kabelfernauslöser für X-H1 . Dort wird jeder fündig!
geha Geschrieben 20. März 2020 Share #2 Geschrieben 20. März 2020 Ich verwende zu meiner X-T2 und GFX50R den Kabelfernauslöser Canon RS-60ER. Ich gehe stark davon aus, dass dieser auch an der X-H1 passt. Übrigens war das ein Tipp von @Rico Pfirstinger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 20. März 2020 Share #3 Geschrieben 20. März 2020 Ich habe den Canon RS60-E3 und den Ayex AX-10, kabellos den Ayex AX-1. Alle sind gut. Der Canon ist schön klein und hat 2,5mm Klinke. Der ist mir am liebsten für unterwegs. Für Langzeitaufnahmen nehme ich bevorzugt den kabellosen AX-1, weil ich dann keinerlei Verbindung zur Kamera habe und somit keine Schwingungen / Verwacklung übertragen kann. Bei Fuji generell ist das Problem, das manche Kameras Micro USB, manche 2,5mm Klinke, manche beide Anschlüsse haben. Wenn es die Kamera ermöglicht, ziehe ich Klinke dem USB deutlich vor, weil sich die besser rein fuddeln lässt als USB. Bei schlechtem Licht gilt das besonders. Für den AX-1 habe ich 2 Anschlusskabel - eines mit USB, eines mit 2,5mm Klinke. Wichtig zu wissen: Man kann den Micro USB (2) Stecker des Kabelauslösers auch in die größere Buchse der Doppelbuchse von Micro USB (3) stecken. Das ist auch so gedacht und funktioniert einwandfrei. Siehe Seite 31 im X-H1 Handbuch. nimix photo.60 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge