nxtlvl Geschrieben 25. April 2020 Share #1 Geschrieben 25. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Hin und wieder finde ich es etwas fummelig, wenn ich Objektive an der Kamera entferne bzw. anbringe. Sowohl beim 100-400mm als auch einem Xf 56. Habt ihr vielleicht einen Tipp, um das mit einfachen Mitteln zu verbessern? Ich denke da z.b. an eine Art Gummi, dass rundum am hinteren Objektiv Tubus befestigt ist... Hat jemand mit einer Bastelei eine gute Erfahrung oder gibt es wohl möglich dafür Produkte? Bei einem Olympus Objektiv finde ich z.b. die bereits verarbeitete Riffelung sehr nützlich. Bei Fuji und Viltrox ist alles so glatt verarbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. April 2020 Geschrieben 25. April 2020 Hallo nxtlvl, schau mal hier Hilfsmittel für Griffigkeit . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 25. April 2020 Share #2 Geschrieben 25. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So etwas könnte evtl. helfen 😎 lichtschacht, nxtlvl, GrahamHoyt und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 26. April 2020 Share #3 Geschrieben 26. April 2020 (bearbeitet) Gun Tape oder Griffband bearbeitet 26. April 2020 von micaelo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge