Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte mich hier kurz vorstellen, das gehört ja zum guten Ton.

Ich bin der Tiemo, 49 Jahre, verheiratet, 3 Kinder und ein kleiner Bolonka gehören zu meiner Familie. 

Ich habe fast 20 Jahre mal mehr mal weniger Foto´s mit verschiedenen Canon´s gemacht und irgendwann damit aufgehört.

Aber, irgendwie kann man dies wohl nie so richtig. Es kribbelte in den Fingern, wenn man so beim spazieren gehen das ein oder andere

Motiv vor seinem Auge hat, dies im Sucher der Cam dann auch sehen möchte. Also bin ich der Versuchung erlegen und habe mir zum Neustart

die X-T4 mit dem 35 1.4 bestellt. Hinzu kommen soll später dann noch das 50 - 140 oder die 90 mm FB.

Ich hoffe auf viele nützliche Tipps in der Handhabung der T4.

Grüße Tiemo

Link zum Beitrag

Grüße aus Niedersachsen und willkommen im Forum! :)
Das mit den Canons kann ich nachvollziehen. ;) Wobei sich tatsächlich eine analoge wieder bei mir eingemogelt hat.

Das 35mm F1.4 macht sehr viel Spass, erschrick nur nicht auf Grund der Geräusche. Die sind normal.
Bokeh und Schärfe sind beim 90er besser, ich persönlich ziehe jedoch das 50-140mm vor, da es einfach variabler ist. Wobei ein Grund (der eingebaut Stabilisator) in Verbindung mit der T4 natürlich hinfällig wird. Falsch machste mit beiden Linsen nichts!

Viel Freude hier!

Link zum Beitrag

Da machst Du mit dem 90mm und dem 50-140mm nichts falsch. Gerade bei Hundefotografen die Fuji nutzen ist das Glas beliebt, weil der Fokus flink ist. :)
Das 35er ist nicht ganz so flink und beispielsweise das 56mm... nun ja. Da gibt es einfach schnellere. :)

Link zum Beitrag

Am 14.5.2020 um 11:32 schrieb lillymotte04:

Also bin ich der Versuchung erlegen und habe mir zum Neustart die X-T4 mit dem 35 1.4 bestellt.

Ist doch ´ne schöne Versuchung ... willkommen im Club, Tiemo!

Link zum Beitrag

Moin und Herzlich Willkommen Tiemo!
Das 50-140 ist schon eine tolle Linse, nur mit dem Bokeh sollte man immer den HG beachten und ev. damit leben das Der nicht immer so optimal ist. Diese "Probleme" hat man mit dem 90er nicht, das ist in allen Belangen über jeden Zweifel erhaben. Am Besten man hat Beide! :lol::lol::lol:
Dann viel Spaß mit der T4 und hier im Forum!

Gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Stunden schrieb michmarq:

Moin und Herzlich Willkommen Tiemo!
Das 50-140 ist schon eine tolle Linse, nur mit dem Bokeh sollte man immer den HG beachten und ev. damit leben das Der nicht immer so optimal ist. Diese "Probleme" hat man mit dem 90er nicht, das ist in allen Belangen über jeden Zweifel erhaben. Am Besten man hat Beide! :lol::lol::lol:
Dann viel Spaß mit der T4 und hier im Forum!

Gut Licht!
Michel

Eigentlich wollte ich auch erst die 90er FB, ich befürchte aber das sie mir einfach zu kurz ist. Mit meiner Canon hatte ich immer ein 70-200 und die hat mit von der Brennweite sehr gut gepasst. Das würde bei Fuji eben genau das 50-140 abdecken.

Link zum Beitrag