Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin der Guido und wohne im Rhein-Sieg nähe der Bundestadt Bonn. Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Fuji X100 F. Ich habe diese gebraucht bei einem großen Fotohändler vor Ort in Köln gekauft.

Wie kam ich zu Fujifilm? Nun, ich fotografiere (Hobby) seit 3 Jahren hauptsächlich mit Olympus (OM-D E-M 1 Mark 2 und E-M10) und habe schon eine Vielzahl von Olympus bzw. MFT-Objektiven im Bestand. Auch ein wenig Altglas (OM) aus analoger Zeit ist dabei. Vorher hatte ich zwei Jahre lang eine Sony Systemkamera (Alpha 6300). Von Sony habe ich mich zugunsten der Olympus getrennt. Thematisch bin ich bei der Fotografie nicht festgelegt. Architektur, Stadt- und Landschaftsfotografie, Street und auch ein wenig Makro. Früher auch LostPlaces. Ich bin für vieles fotografisch offen.

Vor ca. einem Jahr habe ich einen kostenlosen Fujifilm Workshop (Promotion) bei einem Bonner Fotohändler besucht und dabei (mehrstündiger Fotowalk durch Bonn) die Fujifilm X100 F ausgiebig getestet. Ich war sofort begeistert von dieser wunderschönen Kamera im Retro-Style!

Ich habe daneben auch noch eine Ricoh GR II als "Immer-Dabei-Kamera", die mir mit ihren 28mm Festbrennweite (KB-Äquivalent) manchmal zu weitwinklig ist. Und jetzt die Fuji X100F, die der Ricoh GR starke Konkurrenz in meiner Messenger Bag bzw. meiner Fototasche macht...……….

Ich freue mich auf die neuen Erfahrungen mit der "neuen" Fuji und werde mich am Anfang als Einsteiger mit der ein oder anderen Frage oder bitte um Hilfestellung zur X100F bei Euch melden.

Ansonsten wäre ich auch auf einem Usertreffen eventuell mal gerne dabei, soweit im Raum Bonn/Köln entsprechende Treffen stattfinden.

Bis dahin herzliche Grüße in die Runde!

Guido

bearbeitet von Guido-M
Ergänzung
Link zum Beitrag

Willkommen im Forum , 

keine schlechte Entscheidung deine Ausrüstung mit Fuji zu erweitern. Selber bin ich über mFT zu Fuji und seit zwei Jahren auch noch mit Sony unterwegs.     Ich komme aus dem Rhein-Erft-Kreis. Das Forum ist wirklich sehr gut und du wirst sehr viel Spaß mit deiner Fuji haben.

Gruß  Heinz

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Moin und Herzlich Willkommen!
Die 100F ist schon schön und auch sehr gut, die V hatte es bei mir nicht geschafft Sie abzulösen! Die PEN F hatte ich, neben E-M1, 5, 10, EPl, und div. anderen Olys, auch mal und war vergleichbar was die Ästhetik und den Style anging.

Dann mal viel Spaß mit deiner "F", und frag ruhig hier im Forum nach wenn's nicht weiter geht! Hier werden Sie geholfen!:)
Michel

Link zum Beitrag