Jump to content

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank Helmut, ich habe da jetzt mal einie Email hingeschrieben, mit folgendem Inhalt:

Zitat

ich benutze seit ca. einem halben Jahr eine Fujifilm X-T3 — früher habe ich 5 Jahre lang mit Olympus fotografiert.

Mir fehlt bei den Fuji Kameras eine essentielle Funktion, welche bei anderen Herstellern vorhanden ist (z.B. Canon & Olympus).
Es gibt so genannte Custom Sets, MySets… mit welchen man Zustände der Einstellungen ziemlich komplex speichern kann.

Bei Fuji gibt es die C1-C7 Speicher, welche aber nur die Filmsimulationen speichern, plus einiger Abstufungen, welche das erstellte JPG Bild beeinflussen.
Nun ist mir klar, durch das Bedienkonzept der X-Kameras, mit den analog anmutenden Drehrädern ist es nicht möglich komplexe Zustände zu speichern.

Dennoch wäre es sehr wünschenswert, die Einstellungen welche man im Menü vornehmen kann, auch für das Speichern freizugeben.

So könnte man sich für bestimmte spezielle Situationen seine Kamera sehr gut konfigurieren!
Zum Beispiel für die Reportage & Street Fotografie, die Gesichtserkennung an, bei aktiviertem elektronischen Verschluss im Lautlosmodus, mit aktiviertem Touchscreen und der Touchauslösung etc. etc.

Beste Grüße Torsten

Link zum Beitrag

Übrigens habe ich schon eine Rückmeldung, nach nur zwei Tagen. Man wird meinen Wunsch an die entsprechende Entwicklungsabteilung weiterleiten, hat jedoch keinen weiteren Einfluss. Ich finde das schon mal sehr gut, dass man als Endkunde die Möglichkeit hat seine Wünsche zu kommunizieren. 

Gruß Torsten 

Link zum Beitrag