Jump to content

Gesichtserkennung, single shot, Einfluss von Blende, Entfernung oder Abblenden?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe die Gesichtserkennung an der X-H1 bisher nicht genutzt.

Jetzt die vielleicht blöde Frage, ob oder wie die Erkennungs-Geschwindigkeit beeinflusst wird durch 1.) die Offenblende oder 2.) die Entfernung zur Person.

Hat jemand Erfahrungen dazu? (Portrait , xf 50mm f1.0)

Einen schönen Tag noch.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb jerk:

Jetzt die vielleicht blöde Frage, ob oder wie die Erkennungs-Geschwindigkeit beeinflusst wir

Ich denke mal schon, dass die durch ein lichtstarkes Objektiv beeinflusst wird, da ja  die Kamera auch allgemein besser scharf stellen kann. Als ich meine H1 noch hatte, habe ich das nur einmal probiert und dann nie wieder genutzt. Das geht mit der T4 oder S10 um Welten besser. Da nutze ich es aber auch größtenteils beim Filmen.  Bei der H1 muss irgendwie sehr viel zusammpassen, dass diese Gesichtserkennung halbwegs funktioniert. Man muss die Augen sehen, bei Brille wird es schon wieder zur Glücksache usw. 

Meistens hat man ja auch die Zeit mit dem AF Feld ordentlich zu fokussieren, wenns schnell gehen muss dann kann man auch die anderen Bordmittel benutzen. Mit dem 1er bei offenblende kommt man da sowieso nicht drumherum ganz genau zu fokussieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...