Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sind die Suchereinheiten der S10 und E4 nicht technisch gleich - in Größe, Auflösung, Eyepoint? Wenn überhaupt, sollten sich (marginale) Unterschiede dann nur durch das unterschiedliche „Gehäuse“, also die angedeutete Augenmuschel, ergeben.  
An einer besseren Antwort durch Besitzer beider Kameras wäre ich aber auch sehr interessiert. 

bearbeitet von hanshinde
Link zum Beitrag

Ich kann zur x-E2 kann ich nichts sagen. Ich habe mir gerade die x-E4 gekauft. Im Vergleich ist der Sucher für mich deutlich besser einzusehen als bei der x-S10. Ob mit oder ohne Brille. Das war für mich entscheidend, ich wollte mir eigentlich die x-S10 holen wegen dem IBIS, aber bei meinem fotohändler hab ich mich wegen dem Sucher adhoc umentschieden. Und bin damit glücklich.

eckhard

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb Waldler:

I Im Vergleich ist der Sucher für mich deutlich besser einzusehen als bei der x-S10. Ob mit oder ohne Brille.

Mh das wundert mich etwas, denn laut Datenblatt haben die X-S10 und die X-E4 exakt die gleiche Sucherauflösung und Vergrößerungsfaktor.

Link zum Beitrag

Ich meine eben auch, dass Fuji seit der X-T10 und der E3 bei den Budget-Modellen immer die gleichen Suchereinheiten verbaut. Der Sucher der E1/2/2S hatte einen geringfügig größeren (längeren?) Eyepoint, der für Brillenträger theoretisch günstiger war. Der Unterschied war für mich damals beim Umstieg von der E2 zur E3 aber in der Praxis kaum spürbar.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Sucher sind genau gleich, (brauchbar) nicht nur auf dem Papier, an der E4 verstellt sich der Dioptrienausgleich etwas schneller.

Habe beide im "Haushalt" kann also 1:1 vergleichen.

Link zum Beitrag