nwa4911 Geschrieben 11. Juli 2021 Share #1 Geschrieben 11. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) kann jemand etwas zu den Unterschieden der Sucher bezüglich der genannten Cam's sagen. Größe - Schärfe usw. Kurze Antwort wäre nett - mein Händler hat keine vorrätig . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juli 2021 Geschrieben 11. Juli 2021 Hallo nwa4911, schau mal hier Sucher X-E4 vs X-S10 vs X-E2 . Dort wird jeder fündig!
hanshinde Geschrieben 11. Juli 2021 Share #2 Geschrieben 11. Juli 2021 (bearbeitet) Sind die Suchereinheiten der S10 und E4 nicht technisch gleich - in Größe, Auflösung, Eyepoint? Wenn überhaupt, sollten sich (marginale) Unterschiede dann nur durch das unterschiedliche „Gehäuse“, also die angedeutete Augenmuschel, ergeben. An einer besseren Antwort durch Besitzer beider Kameras wäre ich aber auch sehr interessiert. bearbeitet 11. Juli 2021 von hanshinde unterflur361 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldler Geschrieben 11. Juli 2021 Share #3 Geschrieben 11. Juli 2021 Ich kann zur x-E2 kann ich nichts sagen. Ich habe mir gerade die x-E4 gekauft. Im Vergleich ist der Sucher für mich deutlich besser einzusehen als bei der x-S10. Ob mit oder ohne Brille. Das war für mich entscheidend, ich wollte mir eigentlich die x-S10 holen wegen dem IBIS, aber bei meinem fotohändler hab ich mich wegen dem Sucher adhoc umentschieden. Und bin damit glücklich. eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juli 2021 Share #4 Geschrieben 11. Juli 2021 vor 20 Minuten schrieb Waldler: I Im Vergleich ist der Sucher für mich deutlich besser einzusehen als bei der x-S10. Ob mit oder ohne Brille. Mh das wundert mich etwas, denn laut Datenblatt haben die X-S10 und die X-E4 exakt die gleiche Sucherauflösung und Vergrößerungsfaktor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 11. Juli 2021 Share #5 Geschrieben 11. Juli 2021 Ich meine eben auch, dass Fuji seit der X-T10 und der E3 bei den Budget-Modellen immer die gleichen Suchereinheiten verbaut. Der Sucher der E1/2/2S hatte einen geringfügig größeren (längeren?) Eyepoint, der für Brillenträger theoretisch günstiger war. Der Unterschied war für mich damals beim Umstieg von der E2 zur E3 aber in der Praxis kaum spürbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 11. Juli 2021 Share #6 Geschrieben 11. Juli 2021 Laut technischen Daten haben S10 und E4 die gleichen Daten. Für manche (Rechtsaugen) ist die E4 etwas günstiger, aber der Eyepoint ist identisch. Bei der E2 ist der Eyepoint für mich als Brillenträger deutlich besser. unterflur361 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juli 2021 Share #7 Geschrieben 11. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Sucher sind genau gleich, (brauchbar) nicht nur auf dem Papier, an der E4 verstellt sich der Dioptrienausgleich etwas schneller. Habe beide im "Haushalt" kann also 1:1 vergleichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldler Geschrieben 11. Juli 2021 Share #8 Geschrieben 11. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb X-dreamer: Für manche (Rechtsaugen) ist die E4 etwas günstiger, aber der Eyepoint ist identisch. Das wird der Grund sein, für mich ist hier der suchen besser einzusehen. eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge