Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe eine X-H1 und verzweifle gerade an einer Einstellung, nämlich der für die Entfernungsanzeige, die Skala, die im Display oder Sucher mit eingeblendet werden kann. Da ich mir das 80er Makro gegönnt habe, wollte ich diese Anzeige einblenden.

Ich habe unter Display Einstellungen -> Display Einstell. -> sowohl AF-Abstandsanzeige und MF-Abstandsanzeige ausgewählt. Dennoch sehe ich die Skala weder im Sucher noch im Display. Auch das Abstellen einer Option (z. B. AF-Anzeige) führt nicht dazu, dass ich dann im Modus MF (mit Schalter vorne an der Kamera) die Anzeige eingeblendet bekomme.

Kann es sein, dass eine konkurrierende Einstellung das Anzeigen verhindert? Es gibt ja solche Ausschlüsse, die sich ja auch erklären lassen, wie zum Beispiel Spot-Messung funktioniert nicht mit Gesichtserkennung. Aber was kann das hier sein? Vielleicht weiß das jemand hier.

Firmware ist aktuell 2.11.

Schönen Sonntag und Viele Grüße 

Kapeike

Link zum Beitrag

OH JAAA! Das ist es! Danke vielmals! Ich hatte diesen Punkt komplett übersehen, a) weil die Kamera ein Gebrauchtkauf war und ich noch nie nach grösseren Symbolen gesucht hatte (ich dachte einfach, die wären so), und besonders b) weil im Handbuch, das ich hoch und runter abgesucht habe, die Punkte NICHT erwähnt sind. Mein PDF Exemplar springt von DISPLAY EINSTELL direkt auf UNTERBILDSCHIRM EINST. (Seite 190 auf 191), und die drei Punkte zur Größe der Anzeigen, die im Kameramenü sind, werden im Text gar nicht erwähnt. 

So passt es endlich. Noch einmal vielen Dank und schönen Sonntag an alle!

Link zum Beitrag