der-Flo Geschrieben 21. August 2023 Share #76 Geschrieben 21. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich nutze diese Linse auch im Urlaub oder auf Familien Touren. Mit der Handhabung habe ich kein Problem. Zum 16-80 ist es halt etwas größer, das Gewicht wohl ähnlich. Optisch- da fehlt mir ebenfalls der Vergleich zum 16-80er. Binn aber generell zufrieden. Die Auflösung an der H2S und meiner Pro2 geht im Zentrum in Ordnung. Ein Foto out of Cam, als Beispiel. Für Landschaft, scharf bis zum Rand, da gibt es sicher bessere Festbrennweiten und Zooms. Die H1 ist ja stabilisiert, das würde passen. Falls es geht beim freundlichen Händler mal in die Hand nehmen und schauen wie es in der Hand liegt. Mit einer H2 oder einer T5 wird wahrscheinlich nicht die optimale Auflösung erzielt. Es erinnert mich an mein Nikon 18-105er, das war auch so eine "Allzweckwaffe". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini und Philip haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. August 2023 Geschrieben 21. August 2023 Hallo der-Flo, schau mal hier XF 18-120mm F4 . Dort wird jeder fündig!
Philip Geschrieben 21. August 2023 Share #77 Geschrieben 21. August 2023 Da es aktuell das 18-120 nach Cashbackabzug für 669 € gibt, werde ich wohl das nehmen. Es ist neuer und hat einen Innenzoom. Der OIS des 16-80er ist sicherlich nett, aber der meiner H1 sollte reichen. A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge